Anzeige
Diese Stars haben den begehrten Goldjungen gewonnen!

Oscar®-Gewinner:innen 2021: DAS sind alle Preisträger:innen

  • Veröffentlicht: 15.05.2023
  • 13:05 Uhr
  • sb
Article Image Media
© Invision/AP/dpa

"And the Oscar goes to ..." In der vergangenen Nacht wurden die 93. Academy Awards vergeben. Hier der Überblick über die Gewinner:innen des Jahres.

Anzeige

Update vom 8. März 2024: Am Sonntag finden die Oscars 2024 statt. Alle Informationen zur Übertragung der Oscars 2024 in Deutschland live im Stream und im Free-TV. Alle Oscar-Nominierungen auf einen Blick. Welcher Streifen wird mit dem Oscar für den "Besten Film" ausgezeichnet? Diese Stars sind 2024 bei der Oscar-Verleihung auf der Bühne.

Das sind die größten Skandale der Oscar-Geschichte. Das musst du über die Oscar-Statue wissen. Gewinnt die Deutsche Sandra Hüller 2024 einen Oscar? Im Überblick: Diese deutschen Beiträge sind für einen Oscar nominiert. Wir zeigen: Alle deutschen Oscar-Gewinner von den Anfängen bis heute. Diese Schauspieler und diese Filme haben die meisten Oscars gewonnen. Und: So funktioniert das Voting bei den Oscars 2024.

Das sind die Gewinner:innen der 93. Academy Awards:

Anzeige
Anzeige

Oscar®-Gewinner:innen in den Hauptkategorien:

  • Bester HauptdarstellerAnthony Hopkins ("The Father")
  • Beste HauptdarstellerinFrances McDormand ("Nomadland")
  • Bester Nebendarsteller: Daniel Kaluuya ("Judas and the Black Messiah")
  • Beste Nebendarstellerin: Yoon Yeo-jeong ("Minari")
  • Bester Film: "Nomadland"
  • Beste Regie: Chloé Zhao ("Nomadland")

Auf unsere Seite zu den Oscar Nominierungen 2021 seht ihr alle Nominierten im Detail!

Du hast noch nicht genug von den Oscars? Hier findest du alles zu den Academy Awards aus dem Vorjahren

Oscar®-Gewinner 2020 im Überblick

Stars wie Renée ZellwegerJoaquín PhoenixBrad Pitt und Laura Dern konnten sich 2020 über den begehrten Goldjungen freuen.

Anzeige

Gewinner in den Hauptkategorien:

Auf unsere Seite zu den Oscar Nominierungen 2020 seht ihr alle Nominierten noch einmal im Detail!

Oscar®-Gewinner 2019 im Überblick

Mit der 91. Oscar-Verleihung 2019 ging eine turbulente Academy-Award-Saison zu Ende – und "Green Book - Eine besondere Freundschaft" mit einem Oscar in der Kategorie "Bester Film" nach Hause. Ein weiterer großer Gewinner der Oscar-Nacht war "Bohemian Rhapsody". Das Drama gewann vier von fünf nominierten Goldjungen, darunter "Bester Hauptdarsteller" und "Bester Ton". Weitaus weniger erfolgreich war hingegen "Vice – Der zweite Mann". Von acht Nominierungen erhielt das Drama lediglich einen Academy Award für "Bestes Make-up und beste Frisuren". Als Vorgeschmack auf die 92. Academy Awards 2020 werfen wir einen Blick zurück ins Vorjahr. 

Anzeige

Gewinner in den Hauptkategorien:

Oscar®-Gewinner 2018 im Überblick

Zu den großen Oscar-Gewinnern zählt der Film "The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers". Der Film von Guillermo del Toro wurde insgesamt viermal ausgezeichnet, darunter mit den begehrten Auszeichnungen für den "Besten Film" und die "Beste Regie". Die Auszeichnungen als "Beste Hauptdarsteller" bzw. "Beste Hauptdarstellerin" waren keine Überraschung: Gary Oldman und Frances McDormand sind bereits als Favoriten ins Rennen gegangen. Wer in den Hauptkategorien noch einen Oscar mit nach Hause nehmen durfte, lest ihr hier.

Anzeige

Gewinner in den Hauptkategorien:

Alle Highlights der Sendung seht ihr in diesem Video.

Oscar®-Gewinner 2017 im Überblick

Die Oscars® 2017 endeten mit einem Knall: Durch eine Verwechslung bei den Umschlägen kam es zu einer peinlichen Panne, bei der zunächst "La La Land" als "Bester Film" verkündet wurde. Tatsächlich ging der Oscar® in dieser Kategorie aber an "Moonlight". Seht hier noch einmal eine Zusammenfassung der Oscar®-Gewinner 2017.

Gewinner in den Hauptkategorien

Mehr News
Heidi Klum und Tom Kaulitz
News

Heidi Klums Mama Erna schneidet Tom Kaulitz die Haare: "Ich sag nur: schnipp, schnapp"

  • 18.03.2024
  • 16:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group