- Bildquelle: Picture Alliance © Picture Alliance

UPDATE: Dieser Schauspieler hat 2019 den Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" gewonnen.

Für Mahershala Ali, Adam Driver, Sam Elliott, Richard E. Grant und Sam Rockwell geht heute vermutlich ein Lebenstraum in Erfüllung. Die Schauspieler haben es auf die Liste der Oscar-Nominierten 2019 geschafft und sind bei den 91. Academy Awards offiziell in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert.

Oscar Nominees 2019: Die Favoriten-Prognosen der Kritiker

Noch vor der Verkündung der Oscar-Nominierten hatten sich unter Film-Kritikern bereits erste Favoriten herauskristallisiert.

Mahershala Ali ("Green Book - Eine besondere Freundschaft") war ganz vorne dabei. Aber auch diese Schauspieler galten im Vorfeld als heiße Anwärter für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Nebendarsteller":

  • Michael B Jordan ("Black Panther")
  • Timothée Chalamet ("Beautiful Boy")
  • Sam Elliott ("A Star Is Born")
  • Adam Driver ("BlacKkKlansman")
  • Richard E Grant ("Can You Ever Forgive Me")

BAFTAs und Golden Globes: Klarer Favorit kristallisiert sich heraus

Nach der Verleihung der British Academy Film Awards (BAFTA) und der Golden Globes scheint es schon fast beschlossene Sache zu sein, wer in diesem Jahr einen Goldjungen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" abstauben wird: Mahershala Ali. Der US-amerikanische Schauspieler erhielt sowohl einen Golden Globe als auch einen BAFTA-Award für seine Rolle in "Green Book". Für Ali wäre es bereits der zweite Oscar seiner Karriere. Er sicherte sich bereits 2017 die begehrte Auszeichnung - für seine Nebenrolle in "Moonlight". 

Wer wird der Gewinner sein? Bis Ende Februar müssen wir uns noch gedulden. Die Oscar-Verleihung 2019 findet am 24. Februar 2019 Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Diese Filme und Schauspieler wurden ebenfalls für wichtige Oscar-Kategorien nominiert:

Das könnte dich auch interessieren:

Oscars 2019: Das sind die Gewinner der Preisverleihung

Neueste Videos