Anzeige
The Wolf of Wall Street

Der Star an der Börse

  • Veröffentlicht: 13.11.2014
  • 16:33 Uhr
Article Image Media
© Universal Film

In "The Wolf of Wall Street" spielt Leonardo DiCaprio einen jungen Börsenmakler, der zum Star der Wall Street aufsteigt und sich immer weiter in zwielichtige Geschäfte verstrickt. Der Film von Martin Scorsese kam am 16. Januar 2014 in die deutschen Kinos.

Anzeige

Leonardo DiCaprio als Börsenhai

"The Wolf of Wall Street" erzählt die wahre Geschichte des jungen Jordan Belfort, der als Börsenmakler seine eigene Firma gründet und damit Anfang der 90er Jahre enormen Erfolg hat. Zusammen mit seinen Kumpels, dargestellt unter anderem von Jonah Hill, lebt er in Saus und Braus, inklusive wilder Partys, Drogen und Sex. Doch sein Reichtum geht nicht ganz mit rechten Dingen zu, und schnell bekommt der Protagonist mit den Gesetzeshütern Probleme.

Star-Ensemble in "The Wolf of Wall Street"

Leonardo DiCaprio steht klar im Mittelpunkt des Hollywoodfilms, doch er ist bei Weitem nicht der einzige Star. In "The Wolf of Wall Street" spielen neben dem 39-Jährigen auch Jonah Hill und Matthew McConaughey mit. Während die Börsenwelt eher von Männern dominiert wird, bietet Margot Robbie den weiblichen Gegensatz zu jeder Menge Testosteron. Die schöne Australierin mimt die Geliebte von Jordan Belfort.

Erfolgsduo Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese

Mit "The Wolf of Wall Street" hat sich erneut das Erfolgsduo Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese zusammengetan. Der Schauspieler und der Regisseur arbeiteten zum fünften Mal zusammen, bei Projekten wie "Aviator" und "Shutter Island" lernten sie sich bereits gut kennen. Ob die beiden mit ihrem neuesten Werk an diese Erfolge anknüpfen können, wird sich ab dem 16. Januar an den Kinokassen zeigen. Wir sind gespannt, ob und wie viele "Oscars" der Film einheimst.

>>> "The Wolf of Wall Street" jetzt online ansehen auf maxdome! <<<

>>> Hier findet ihr alle Gewinner der "Golden Globe Awards 2014"!
>>> Alle Infos zur Oscar ®-Verleihung findet ihr hier!

Mehr News
Sarah Harrison und Fiona Erdmann berichten von den Überschwemmungen.
News

Schwere Regenfälle in Dubai: So geht es Sarah Harrison und Kolleg:innen

  • 19.04.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group