Anzeige
Beim Interview-Training redet sich Dominic um Kopf und Kragen

Läuft das GNTM-Interview mit Dominic außer Kontrolle? "Junge, was laberst du eigentlich?"

  • Aktualisiert: 14.04.2024
  • 09:44 Uhr
  • Jan Islinger

In Folge 9 besucht Journalistin Claudia von Brauchitsch die Models in L.A., um mit ihnen ein Interview-Training durchzuführen. Male Model Dominic redet sich dabei um Kopf und Verstand. Aldin ist im Nachgang mächtig angefressen! Zu Recht?

Anzeige

Lust auf die ganze Folge?
Schau dir jetzt die neuesten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dicke Luft bei Aldin und Dominic! Weil Dominic sich beim Interview-Training mit Claudia von Brauchitsch übel verhaspelt, geraten die beiden in einen fiesen Streit. Können sie die Wogen wieder glätten?

  • Alle Infos zu den Sendezeiten und Sendeterminen findest du hier.

  • Schau dir auch alle relevanten Infos zur aktuellen Staffel GNTM sowie den Newsblog an, um immer up-to-date zu sein.  

Nach Eklat beim Interview-Training: Dicke Luft zwischen Aldin und Dominic

Vor lauter Aufregung redet sich Dominic (Mitte) beim Presse-Teaching mit Claudia von Brauchitsch um Kopf und Kragen.
Vor lauter Aufregung redet sich Dominic (Mitte) beim Presse-Teaching mit Claudia von Brauchitsch um Kopf und Kragen.© ProSieben / Sven Doornkaat

Was für eine prekäre Situation beim Interview-Training! Als sich Aldin, Dominic und Maximilian vorstellen, kommt es zu einem schlimmen Missverständnis zwischen den Beteiligten. Dabei klingt die Einstiegsfrage vermeintlich einfach. SAT.1-Moderatorin Claudia von Brauchitsch fordert die drei Male Models auf, sich kurz vorzustellen und etwas Spannendes über sich zu erzählen. Kann also kaum etwas schiefgehen, oder? Oh doch!

Während Maximilian und Dominic bei ihrer Vorstellung lediglich Name, Wohnort und Alter nennen, verleiht Aldin seinem Text etwas mehr Tiefgang. Er erzählt direkt, dass seine Eltern aus Bosnien kommen und dass er in den vergangenen Jahren sein Selbstbewusstsein ordentlich aufpolieren konnte. Das sei eine Entwicklung, auf die der 22-Jährige verdammt stolz ist.

Anzeige
Anzeige

Dominics Misere beginnt

Die Interview-Trainerin will von Dominic wissen, was Aldin bei seiner Vorstellung anders gemacht hat. Doch der versteht die Situation total falsch: "Ich glaube, der Aldin achtet immer sehr auf Perfektion. Er achtet viel auf sich, was kein Problem ist. Aber ich glaube, er könnte sich ein bisschen mehr auf sich selbst konzentrieren."

So richtig scheint keiner entschlüsseln zu können, was Dominic damit sagen will. "Ich dacht mir so: 'Junge, was laberst du gerade eigentlich?", erzählt Aldin später rückblickend.

Zweiter Versuch von Dominic: "Ich mein einfach, er könnte sich ein bisschen mehr in sich selbst hineinversetzen und an sich selbst glauben, dann müsste er nicht so viel machen an sich selbst."

Die Ratlosigkeit nimmt ihren Lauf

Claudia von Brauchitsch scheint etwas ratlos. Auch Aldin wisse nicht, was Dominic konkret sagen möchte.

Ich hab überhaupt nicht verstanden, was du mir jetzt gesagt hast.

Claudia von Brauchitsch

"Ja, ich auch nicht", gibt Dominic jetzt selbst zu und wirkt verzweifelt. "Entweder hat er nicht zugehört. Oder er war ganz woanders. Aber er konnte meine einfache Frage 'Was hat Aldin anders gemacht als du?' nicht beantworten", erzählt die Journalistin im Rückblick.

Ich war so aufgeregt!

Dominic

"Als ich angefangen hab zu reden, ist mir […] zwischendrin eingefallen: Ich weiß gar nicht, was ich reden möchte", berichtet Dominic später. Doch Aldin dürfte die Situation alles andere als berauschend gefunden haben …

Anzeige

Entschuldigungs-Versuch im Penthouse

Zoff zwischen Aldin und Dominic eskaliert: Können sie die Wogen glätten?
Zoff zwischen Aldin und Dominic eskaliert: Können sie die Wogen glätten?© ProSieben

Dominic ahnt schon, dass sein Verhalten vor Claudia von Brauchitsch nicht sonderlich gut angekommen sein kann. "Ich bin dem Aldin schon echt damit auf die Füße getreten, als ich mich am Anfang so verhaspelt hab. Ich kann komplett nachvollziehen, dass er das falsch verstanden hat, und hab dann versucht, mit ihm zu reden."

Aldin wirkt unterdessen ziemlich mitgenommen von der Interview-Situation. Irgendwas scheint Dominic da ausgelöst zu haben. Umringt von Kadidja, Maximilian, Marvin und den Zwillingen, klagt er unter Tränen sein Leid. Vor allem der Druck scheint dem 22-Jährigen zu schaffen zu machen. Viele der anderen Models nehmen das seiner Auffassung nach gar nicht erst so wahr, dass auch er Woche für Woche kämpfen müsse, schließlich hat er ja mehr Erfahrung.

Aber ich habe auch immer pressure!

Aldin

Als Dominic sich bei Aldin entschuldigen will, blockt dieser allerdings ab. "Ich hab gerade überhaupt keinen Bock, mit dir darüber zu reden." Gleichzeitig stellt er klar: "Ich hass dich nicht, ich hab auch kein Problem mit dir […], aber krass bonden werden wir nicht mehr." Die Reaktion zeigt, wie angefasst Aldin von der Situation ist.

Eine nette Geste gibt es am Ende doch noch für Dominic: Beide verabschieden sich mit einem versöhnlichen Handschlag.

In der nächsten Woche wird es für die Models ernst: Wer muss in Folge 10 die Heimreise antreten? Das erfährst du am 18. April um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Alle aktuellen News zu "Germany's Next Topmodel" 2024
Wie halten sich die GNTM-Models fit? Im exklusiven Clip verraten Armin, Kadidja und Co. ihre Fitness-Geheimnisse.
News

Sport treiben mit den Models: Das sind ihre Fitness-Geheimnisse

  • 28.04.2024
  • 09:53 Uhr
Die Clips zu GNTM 2024

© 2024 Seven.One Entertainment Group