Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
3
4
5
Teilen
Merken
Wer stiehlt mir die Show?

Verliert Joko seine Show gleich zum Staffelauftakt?

Staffel 4Episode 102.08.2022 • 20:15

Die beste Quizshow, die Joko Winterscheidt jemals moderiert hat, ist wieder zurück! Auch in dieser Staffel setzt Joko seinen Job aufs Spiel und schickt niemand geringeren als Fahri Yardim, Nilam Farooq und Olli Schulz gegen sich selbst ins Rennen.

Besondere Widmung für Dr. Lisa-Maria Kellermayr

Die erste Folge der 4. Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" ist Dr. Lisa-Maria Kellermayr gewidmet. Vor dem Start der Sendung am 2. August 2022 um 20:15 Uhr erinnerten Joko Winterscheidt, die Produktionsfirma und der TV-Sender mit einem Gedenktext an die engagierte Ärztin.

---

So lief der Staffelauftakt

Joko droht Promis: "Wenn's losgeht, sind wir keine Freunde mehr!"

Joko Winterscheidt ist zurück und will es wieder wissen: Wer stiehlt ihm die Show? Zum vierten Mal hat der Moderator dazu eingeladen, gegen ihn anzutreten und im Fall des Gewinns seinen Job zu übernehmen. Achtfacher Buzzer, beschädigte Kulisse, Jokos Doppelgänger und eine Show in der Show: So spektakulär und kreativ war die erste Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 4.

WSMDS Folge 1: Joko startet als Moderator in die neue Staffel

Zur Livemusik von den Mighty Winterscheidts, wie Joko Winterscheidt die Studioband getauft hat, kommt der Moderator bestens gelaunt die Showtreppe herunter und begrüßt Publikum und Fernsehzuschauer:innen zur ersten von insgesamt sechs neuen Folgen (alle Sendezeiten im Überblick).

Ob Joko den Moderationsposten in den kommenden Wochen behalten wird, liegt ganz in den Händen der neuen Kandidat:innen

Promis und Wildcards: Das neue WSMDS-Panel

Die Promi-Plätze des Panels sind diesmal besetzt mit Nilam FarooqFahri Yardim und Olli Schulz. In Folge 1 der 4. Staffel kommt noch Wildcard-Kandidatin Lena aus Berlin dazu.

"Jetzt ist noch der Moment, wo wir alle cool miteinander sind", begrüßt Joko die Promis. "Wenn das jetzt gleich losgeht, dann wechsel ich auch schlagartig natürlich die Position und die Rolle. Weil dann ist klar: Dann sind wir keine Freunde mehr."

Olli Schulz ist davon unbeeindruckt und droht: "Wenn ich gewinne, das wird so 'ne krasse Show, das schwör ich dir, Alter!" Seine Warnung: "Betet dafür, dass ich nicht gewinne!"

Wer ist Deutschlands dümmster Prominenter?

Kaum in der Show angekommen, gibt's Streit zwischen den Herausforderern Fahri Yardim und Olli Schulz um den Titel "Deutschlands dümmster Prominenter". Wer diese wenig schmeichelhafte Auszeichnung wirklich verdient hat, soll der weitere Verlauf der Folge zeigen.

In insgesamt acht Kategorien müssen sich die Teilnehmer:innen auf dem Weg ins Finale beweisen. Rubriken wie "Die leichten Fünf""Die menschliche Orgel" und "Da habe ich Prompter die Antwort vergessen" sorgen für jede Menge lustige Momente.

"Wer stiehlt mir die Show?": Nilam haut den Achter-Buzzer, Fahri tritt zu

In einer Runde von "Quizness as usual" müssen die Kandidat:innen nicht nur einen, sondern nacheinander acht Quiz-Buzzer drücken, bevor sie ihre Antwort nennen dürfen.

Der enorme Ehrgeiz der Promis führt gleich bei der ersten Frage zu einem Schlagabtausch zwischen Nilam und Fahri – was am Ende wieder einmal die Studiokulisse zu spüren bekommt, die in einer früheren Folge schon von Joko malträtiert wurde.

"Wer stiehlt mir die Show?": Weitere Highlights des Staffelstarts

Was passiert, wenn plötzlich vier Jokos gleichzeitig eine Frage stellen? Lassen sich TV-Serien-Intros mit Material von Bildagenturen nachbauen? Wie sieht eine Mini-Version von WSMDS innerhalb von WSMDS aus? Und wer kann auch bei Wind und Wetter noch souverän moderieren?

All diese Fragen werden in Folge 1 beantwortet, bevor das große Finale gegen Joko ansteht, das wie immer von Katrin Bauerfeind moderiert wird.

Wer es in dieses direkte Duell mit dem Moderator schafft und wie es ausgeht, siehst du im Video.

Du möchtest nur schnell erfahren, wer die erste Folge der 4. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" gewonnen hat und Folge 2 moderieren darf? Im News-Bereich findest du alle Infos auf einen Blick.

Die ganze Folge 2 "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du jetzt hier ansehen.

Die ganze Folge 3 "Wer stiehlt mir die Show?" kannst du jetzt hier ansehen.

Weitere Videos