- Bildquelle: ProSieben / Claudius Pflug © ProSieben / Claudius Pflug

Selbst gewinnen oder jemand anderem einen Geldgewinn ermöglichen? Wie weit würde TV-Legende Thomas Gottschalk gehen, um Joko Winterscheidt die Show zu stehlen? In Kategorie 7 der ersten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" sieht sich der prominente Herausforderer mit einem moralischen Dilemma konfrontiert.

Gottschalk gegen Joko

Um den führenden Kandidaten im Quiz auszubremsen, hat sich Joko eine besondere Gemeinheit ausgedacht. Der Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" verspricht einer an den Raterunden nicht beteiligten Mitarbeiterin einen Geldgewinn in Höhe von 1.000 Euro. Ob sie das Geld mitnehmen dürfe, hänge allerdings von Thomas Gottschalk ab. Denn im Gegenzug für jede korrekte Beantwortung würde Joko den in Aussicht gestellten Gewinn um je 200 Euro reduzieren. Beantworte Gottschalk also alle fünf Fragen richtig, bliebe von den 1.000 Euro der potentiellen Gewinnerin nichts mehr übrig.

Was sollte Gottschalk nun tun? Mit weiteren richtigen Antworten seinen Vorsprung ausbauen und vielleicht sogar schon den Einzug ins Finale sichern? Oder absichtlich falsch antworten und womöglich verlieren, damit eine andere Person 1.000 Euro gewinnt?

Joko stellt Gottschalk die Moralfrage

Was für sich genommen bereits eine schwere Entscheidung ist, hat bei "Wer stiehlt mir die Show?" noch einen speziellen Beigeschmack: Bei der Kandidatin, um deren Geld Thomas Gottschalk spielt, handelt es sich um Kameraassistentin Anne.

"Wenn ich die Show gewinne, (...) würdest du mich ja in der nächsten Show nur verschwommen zeigen, oder? Deine Rache wäre fürchterlich", befürchtet Gottschalk selbst. "Ja, wir sehen uns noch ein paar Mal", lautet die trockene Antwort der Mitarbeiterin.

Show stehlen um jeden Preis?

Wie sich Thomas Gottschalk am Ende verhält und wie viel Geld Anne mit nach Hause nehmen darf, siehst du im Clip zur Spielrunde "Das braucht man doch eh nie wieder".

Im Clip: Folge 1, Kategorie 7 - Das braucht man doch eh nie wieder

Gottschalk in Folge 2

Nach der schwierigen Entscheidung in Folge 1, verschlägt es Thomas Gottschalk nicht lange die Sprache. In der 2. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" wartet Gottschalk erneut mit einer verrückten Promi-Anekdote auf.

Alle Videos zu "Wer stiehlt mir die Show?"

Im Videobereich findest du ganze Folgen von "Wer stiehlt mir die Show?" auf Abruf. Die außergewöhnliche Quizshow mit Joko Winterscheidt und Gästen ist immer dienstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben und im Livestream zu sehen (zur Übersicht der Sendetermine).

Das könnte dich auch interessieren: