- Bildquelle: ProSieben/Benedikt Müller © ProSieben/Benedikt Müller

Steckbrief zu Frederick Lau:

Vorname Frederick
Nachname Lau
Beruf Schauspieler, Autor und Synchronsprecher
Land Deutschland
Geburtsort West-Berlin
Geburtstag 17.08.1989

Frederick Lau – der Frühstarter im Film-Business 

Der deutsche Schauspieler Frederick Lau spielte trotz seiner erst 32 Jahre bereits in knapp 50 Kinofilmen mit. Dazu kommen unzählige TV-Filme, Fernsehserien und sogar Musikvideos. Seine Schauspielkarriere startete er bereits im Alter von 9 Jahren, seitdem zieren seine Vita Erfolgsfilme wie "Die Welle" oder auch "Victoria", für die er jeweils den Deutschen Filmpreis gewann. Die Komödie "Neue Vahr Süd" brachte ihm den Grimme-Preis, den Bayerischen Filmpreis sowie den Deutschen Comedypreis als jeweils Bester Hauptdarsteller ein. Jene Award-Liste ließe sich noch deutlich verlängern – so oder so ist er für sein Alter einer der am meisten ausgezeichneten Mimen in Deutschland. 

Da Frederick Lau auch in vielen TV-Krimis wie "Tatort", "Polizeiruf 110" oder auch "SOKO" mitwirkte, dürften seine Talente als Detektiv äußerst geschult sein. Das Phantom wird sich also sehr in acht nehmen müssen, will es vor Frederick Lau und seinen detektivischen Mitstreitern nicht auffliegen. Für ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel dürfte in der neuen Rätsel-Show "Wer ist das Phantom?" auf jeden Fall gesorgt sein.

"Wer ist das Phantom?" Diese Links bieten dir weitere Infos:

Alle Detektive bei "Wer ist das Phantom?" im Überblick: 

  • Nora Tschirner (Schauspielerin und Tatort-Kommissarin) 
  • Michi Beck (Musiker und Mitglied der Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier)
  • Karoline Herfurth (Schauspielerin und Regisseurin)  
  • Frederick Lau (Schauspieler und Grimme-Preisträger)
  • Jeannine Michaelsen (Moderatorin und Musical-Darstellerin)
  • Smudo (Musiker und Mitglied der Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier)
  • Linda Zervakis (Moderatorin und Nachrichtensprecherin) 
  • Tom Beck (Schauspieler und "The Masked Singer"-Gewinner 2020)
  • Edin Hasanović (Schauspieler und Grimme-Preisträger)
  • Sasha (Pop-Sänger und "The Masked Singer"-Gewinner Frühjahr 2021)
  • Max Mutzke (Sänger und "The Masked Singer"-Gewinner 2019)