Folge verpasst? Kein Problem. Melde dich jetzt an und schaue kostenfrei deine Lieblingssendung.
1
2
Teilen
Merken
TV total

Wer ersetzt Pufpaff?

Staffel 18Episode 919.01.2022 • 20:15

Wir haben intensiv gesucht, doch es konnte nur eine Antwort geben. Wer ersetzt heute den erkrankten Pufpaff? Natürlich Elton! Angefangen hat er als Show-Praktikant, jetzt hochgearbeitet zum Moderator. Und um das zu feiern, überrascht ihn ein Ehrengast!

Das passiert in der "TV Total"-Folge vom 19.01.22 

"Ich bin es jetzt." So beginnt Elton die neue Folge von "TV-Total". Nachdem Pufpaff sich krankmelden musste, übernimmt er kurzerhand das Steuer, damit auch wir diese Woche nicht die besten und lustigsten TV-Momente verpassen. Von "überzeugenden" Corona-Verschwörungstheorien bis zu geklauten Traktoren in Mittelsachsen ist alles dabei. Für Elton ist aber am Wichtigsten: Hauptsache, die Zuschauer haben was zum Lachen, so, wie die Frau aus dem Publikum der ARD-Sendung "Nuhr im Ersten".

Elton moderiert "TV total" als Vertretung für Pufpaff 

Obwohl er schon 100 Mal hier im Studio stand, rutscht Elton das Herz fast in die Hose. Er darf heute das erste Mal "TV total" moderieren. Damit die Zuschauer und das Publikum sehen können, wie aufgeregt er ist, hat sich Elton ein Pulsmessgerät am Arm festgemacht. Damit es so spannend wie möglich präsentiert wird, hat er extra einen Sprecher organisiert, der seinen Puls wie ein Kommentator im Dartsport präsentiert. 

Elton macht Ausbildung zum Coronatester 

Zur Coronazeit ist es wichtig, sich in regelmäßigen Abständen auf das Virus testen zu lassen. Genauso wichtig ist es aber, zu wissen, wie man richtig auf das Virus testet. Deshalb hat sich Elton der kostenlosen Ausbildung zum Coronatester unterzogen. Wie das Ganze abgelaufen ist, zeigt er uns in einem Video. Nach Abschluss der Fortbildung präsentiert er stolz wie ein Kleinkind sein Zertifikat. 

Seine neuerworbenen Fähigkeiten bringt der Entertainer auch gleich zum Einsatz: Elton begibt sich auf die Straße, um die Bürger auf Covid-19 zu testen. Hat er das Zeug zum qualifizierten Tester? 

Kai Pflaume und Elton bei Blamieren oder Kassieren 

Es ist für Elton ein großer Moment. Zum ersten Mal muss er das Quiz nicht selbst moderieren, sondern darf sich den Fragen höchstpersönlich stellen. Aber wer übernimmt dann den Part des Quizmasters? Es ist niemand anderes als Kai Pflaume, der heute den Entertainer zum Schwitzen bringt. Zur Überraschung trägt der Fernsehmoderator sogar exakt den Anzug, den Elton immer als Moderator von "Blamieren oder Kassieren" anhat.  

Die ganze Folge "TV total" vom 19. Januar gibt es hier kostenlos als Wiederholung. 

Weitere Videos