Die Story

The Orville - Die Serie auf ProSieben

Im Jahr 2418 ist der seit seiner Scheidung ziemlich derangierte Raumflotten-Offizier Ed Mercer (Seth MacFarlane) überrascht, dass er plötzlich das lang ersehnte erste Kommando über das Forschungsraumschiff U.S.S. "Orville" erhält. Sofort macht er sich mit frischem Elan an seine erste Mission zur Forschungsstation auf dem Planeten Epsilon 2.

The Orville - Episodenguide und ganze Folgen auf ProSieben

400 Jahre in der Zukunft bricht die U.S.S. Orville auf, um sich den Verlockungen und Gefahren in den unendlichen Weiten des Weltraums zu stellen. Dabei wird auch immer wieder das tägliche Leben der Crewmitglieder thematisiert, deren Alltag im Weltraum immer für einen Lacher gut ist. Captain Mercer ist von Selbstzweifeln geplagt, wurde von seiner Frau betrogen und bekommt den Job nur, weil gerade niemand anderes verfügbar ist. Sein Steuermann, Lieutenant Gordon Malloy, hat ein Problem mit Alkohol und Autoritäten. Die Stellung als Navigator hat er von seinem alten Kumpel Mercer zugeschanzt bekommen. Sein 2. Offizier, Lieutenant Commander Bortus, ist ein schweigsamer Riese, der schon zu Beginn der Serie für ein paar Tage ausfällt, weil er ein Ei ausbrüten muss.

Alle Folgen von The Orville siehst Du entweder im TV, online im Livestream oder direkt im Anschluss an die Ausstrahlung bis zu fünf Wochen online, wann Du willst und natürlich kostenfrei. Darüber hinaus bietet Dir der Episodenguide alle Infos zu den kommenden und bereits ausgestrahlten Folgen.

Besetzung von The Orville

3000 Schiffe flitzen für die planetarische Union durch den Weltraum. Das Forschungsschiff Orville ist nur eines unter vielen, und so sind es nicht unbedingt die Besten der Besten, die hier ihren Dienst tun – aber auch nicht die Allerletzten, eher Typen, die sich halt so durchwurschteln. Vom daueroptimistischen Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane) über seine Ex, Commander Grayson (Adrianne Palicki), die kleine superstarke Alara Kitan (Halston Sage) bis hin zum humorlosen Androiden Isaac (Mark Jackson). Auf der Darsteller & Rollen-Übersichtsseite findest Du mehr Informationen zu der Crew der USS Orville.

ProSieben zeigt die Serie ab Dienstag 27. Februar 2018. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlungen stehen alle aktuellen Folgen 30 Tage lang zum kostenlosen Online-Anschauen auf unserer Formatseite zur Verfügung. Hier gibt es auch Zusatzmaterial und online-exklusive Previews.