Anzeige
Wer verbirgt sich hinter der Maske?

"The Masked Singer": Britischer Mega-Star! ER ist der Koala

  • Veröffentlicht: 11.04.2022
  • 09:48 Uhr
  • lh
Article Image Media

Auf der Bühne von "The Masked Singer" 2022 sorgte der Koala für ganz schön Wirbel. Gerüchte und Vermutungen, wer der geheime Star hinter der Maske sein könnte, gab es reichlich. Waren die Fans auf der richtigen Spur? Jetzt ist das Geheimnis gelüftet.

Anzeige
  • "The Masked Singer" startet 2022 in die neue Staffel. Am 19. März lief die erste Folge von Staffel 6.
  • Wie gewohnt gibt es jeden Samstag eine neue Folge, in der du fleißig mitraten kannst. Damit du keine Episode verpasst, findest du hier eine Übersicht der Startzeiten und Sendetermine.
  • Nach und nach werden alle neuen Kostüme bekannt gegeben. In der Übersicht über alle Masken 2022 gibt es alle wichtigen Infos zusammengefasst.

Im Clip: Die Masken stehen schon in den Startlöchern

Er ist knuffig und sportlich: Der Koala ist eine der Masken der 6. Staffel von "The Masked Singer" 2022. Seine geheime Identität beschäftigte schon vor dem Staffelauftakt zahlreiche Fans. 

Paul Potts
News

Er ist leider ausgeschieden

Der Koala ist raus – dieser Star wurde in Folge 3 demaskiert

So traurig es auch ist, dass in Folge 3 von "The Masked Singer" wieder eine Maske gehen muss – dennoch überwiegen die Spannung und Vorfreude auf den Star unter der Maske. Der Koala ist ausgeschieden und wurde jetzt demaskiert.

  • 05.11.2022
  • 11:12 Uhr
Anzeige
Anzeige

Der Koala ist demaskiert 

Wer hinter dem Koala steckt, wurde in Folge 3 enthüllt. Unter der Maske verbarg sich ein echter Weltstar: Opernsänger Paul Potts. Alle Infos zur Enthüllung in Folge 3 liest du hier.

"The Masked Singer" 2022: Wer ist der Koala?

Vor der Enthüllung vermutete Rätselexpertin Ruth Moschner einen ihrer Kollegen im Kostüm. "@reagarvey sieht irgendwie anders aus auf dem Foto … so niedlich", schrieb sie auf Instagram. Damit sorgte sie nicht nur für Erheiterung bei den Fans, sondern fachte auch die Gerüchteküche an. Nach Folge 1 hatten auch die Zuschauer:innen schon konkrete Vermutungen, wer sich unter der Maske verbergen könnte.

Dass Rea Garvey sich nicht hinter der Maske verbergen kann, war seit der ersten Folge allen klar. Der Sänger vermutete allerdings schon damals einen Kollegen aus der klassischen Schule unter dem Kostüm: den britischen Tenor Paul Potts. Ein neuer Name wurde von Ruth Moschner in den Raum geworfen: Comedian Helge Schneider. Die Fans waren anderer Meinung.

Das waren die Top-Fünf-Tipps aus der ProSieben-App:

  1. Rolando Villazon: 50 %
  2. Helge Schneider: 12 %
  3. Paul Potts: 8 %
  4. Paul Panzer: 6 %
  5. Bastian Pastewka: 5 %

Stand: 1. April 2022

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Das Rateteam vermutete einen Star ohne deutsche Muttersprache

Ruth Moschner und Rea Garvey waren sich einig: Unter dem Koala müsse ein Star stecken, dem die deutsche Sprache nicht in die Wiege gelegt worden ist. Ihre Vermutungen stützten sie unter anderem darauf, dass Matthias Opdenhövel in Anwesenheit des Koalas das Wort "Whatever" verwendete. 

Die Stars, auf die die Moderatorin und der Sänger setzten, hätten kaum unterschiedlicher sein können. So glaubte Rea, dass der Opernsänger Paul Potts unter der Maske steckt. Ruth Moschner dagegen tippte auf David Hasselhoff.

Neue Staffel – neue Masken

Der Koala ist nicht die einzige Maske, die sich vor Start der kommenden "The Masked Singer"-Staffel gezeigt hat. Am Samstag, 19. März 2022, geht es endlich mit den neuen Folgen los und dann siehst du alle Masken in Action. Bis dahin kannst du dich schon voll ins Ratespiel einfuchsen und dir die Tipps der anderen Fans anschauen:

Das könnte dich auch interessieren:

Tipp: Du interessiert dich mehr für Koalas? Dann erfährst du in einem "Galileo"-Artikel Wissenswertes zu den Tieren.

Anzeige
The Masked Singer

Wer versteckt sich denn da in der Garderobe?

Das Zebra und Matthias haben sich für die erste Show schon schick rausgeputzt! Doch wer ist denn da noch? Nimm den Clip genau unter die Lupe, es könnten weitere Hinweise versteckt sein. "The Masked Singer", ab 19. März 20:15 Uhr live auf ProSieben.

  • Video
  • 00:20 Min
  • Ab 6
Mehr News
TMS10_MysteriumF2
News

Wer verbirgt sich als Nächstes unter der Maske des Mysteriums?

  • 19.04.2024
  • 13:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group