Anzeige
Er war der Phönix

"The Masked Singer": Samuel Koch im Portrait

  • Veröffentlicht: 08.11.2021
  • 08:35 Uhr
  • sv
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

Samuel Koch musste sich in Folge 4 von "The Masked Singer" als die wahre Identität hinter dem Phönix zu erkennen geben. Lies hier mehr über den Schauspieler und Autor.

Anzeige

Im Clip: Samuel Koch entpuppt sich als Phönix

Rea Garvey war sich absolut sicher, dass Schauspieler Jan Josef Liefers der Phönix war. Ruth Moschner und die #MaskedSinger-Community lagen hingegen goldrichtig: Samuel Koch ist der Phönix. Er musste zusammen mit dem Axolotl und dem Mops um den Einzug ins Halbfinale bangen, doch im Zuschauer:innen-Voting bekam er die wenigsten Stimmen.

Schule, Ausbildung und Schauspiel

Samuel Koch wuchs in Efringen-Kirchen in Baden-Württemberg auf. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Wehrdienst, bevor er in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der deutsch-französischen Brigade tätig war.

2010 begann er dann sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover.

Anzeige
Anzeige

Schicksalsschlag: Samuel Kochs Unfall

Am 4. Dezember 2010 veränderte sich Samuel Kochs Leben schlagartig. Als Kandidat in der Sendung "Wetten, dass…?" erlitt er einen schweren Unfall und ist seither vom Hals abwärts querschnittsgelähmt.

Karriere als Schauspieler und Autor

2012 veröffentlichte der heute 34-Jährige sein erstes autobiografisches Buch "Samuel Koch – Zwei Leben". Es folgten weitere Veröffentlichungen. 2014 bestand er die Schauspielprüfung und wurde kurze Zeit später festes Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt. Danach spielte er beispielsweise in der Telenovela "Sturm der Liebe" und in Til Schweigers "Honig im Kopf".

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Jens Riewa hatte eine Panikattacke im Chili-Kostüm
News

Er war die Chili

Jens Riewa im Portrait

In der 1. Folge von "The Masked Singer" verbarg er sich hinter der Maske der Chili: Fernsehmoderator und Nachrichtensprecher Jens Riewa. Lese hier mehr über den Chefsprecher der Tagesschau.

  • 25.10.2021
  • 15:36 Uhr
Mehr News
TMS10_MysteriumF2
News

Wer verbirgt sich als Nächstes unter der Maske des Mysteriums?

  • 19.04.2024
  • 13:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group