Anzeige
Wer steckt unter der Maske?

"The Masked Singer" 2021: Alle Spekulationen rund um den Phönix

  • Veröffentlicht: 05.01.2022
  • 14:37 Uhr
  • br
Article Image Media
© Wochit

Der Phönix gilt als die aufwendigste Maske bei "The Masked Singer" aller Zeiten. Wer verbirgt sich wohl unter dem farbenfrohen Federkleid des Phönix? Unter den Fans gibt es einen ganz heißen Favoriten.

Anzeige

Das sind die heißesten Spekulationen der Zuschauer:innen zu den Promis unter den Masken bei "The Masked Singer" 2021.

Im Clip: Der Phönix ist das aufwendigste Kostüm

Das Federkleid des Phönix besteht aus nicht weniger als 5.000 Federn und 4.000 lodernden Flammen. Nicht umsonst spricht Gewandmeisterin Alexandra Brandner mit Blick auf den Phönix von der aufwendigsten Maske aller Zeiten. Beste Voraussetzungen also für das mystische Federvieh, sich vor den neugierigen Zuschauern und Zuschauerinnen zu verstecken. Es wäre allerdings nicht "The Masked Singer", wenn die Fans nicht trotzdem ein paar Ideen hätten.

Welcher Star ist der Phönix?

Bei dieser Maske haben die Fans einen klaren Favoriten: Der Schauspieler und Autor Samuel Koch. Doch auch Jan Josef Liefers und Joko Winterscheidt kommen für die Community in Frage. Ruth Moschner wirft in Folge 2 aber auch den Namen von Astronaut Alexander Gerst in den Ring. Du hast auch einen heißen Tipp, dann logge dich in die ProSieben-App ein und rate mit. 

Das sind die Top 5 der Fans:

  1. Samuel Koch: 75,11 %
  2. Jan Josef Liefers 8,71 %
  3. Joko Winterscheidt 3,38 % 
  4. Olivia Jones 3,25 % 
  5. Sascha Grammel 1,69 %

Stand: 06. November 2021

Anzeige
Anzeige

Verrückte Tipps aus dem Rateteam

Die Tipps des Rateteams zum Star unter dem Phönix könnten verrückter wohl kaum sein. So meint Rea Garvey, am Herz des Kostüms den Schauspieler Jan Josef Liefers erkannt zu haben. "Das Herz glaube ich repräsentiert den Arzt. Der Arzt ist eine Referenz zum Tatort", so seine Herleitung. In Show 4 ist er sich ganz sicher. Er ist davon überzeugt, dass Jan Josef Liefers der Phönix ist.

Ruth Moschner hat sich in internationalen Gefilden umgesehen und festgestellt, dass bei "The Masked Singer USA" Kermit, der Frosch unter der Schnecken-Maske steckte. Klar, dass dann ihrer Meinung nach auch Sascha Grammels Puppe "Frederic Freiherr von Furchensumpf" der Phönix sein könnte. Was sonst? Nach dem vierten Auftritt ändert sie aber ihre Meinung und tippt auf Musiker Smudo.

Eine verrückte Theorie hat auch Rategast Thore Schölermann. Er vermutet einen Politiker. Sein Tipp: FDP-Chef Christian Lindner.

Wer wirklich unter der Maske des Phönix steckt, siehst du bei dessen Demaskierung. "The Masked Singer" läuft ab 16. Oktober 2021 jeden Samstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Um das Erraten von maskierten Promis geht es auch in der ProSieben-Show "Wer ist das Phantom?".

The Masked Dancer startet 2022

Im Januar 2022 startet die erste Staffel von "The Masked Dancer"Im Rateteam ist Alexander Klaws, Sieger der 5. Staffel von "The Masked Singer". Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen und zu den Masken von "The Masked Dancer" findest du im Überblick. Die Masken: Der AffeDas GlühwürmchenAlle Masken im Überblick.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
The Masked Singer

The Masked Singer Ehrmann Tiger: Jetzt in der App mitraten!

Rätselt in der ProSieben App über die neuen Masken der fünften Staffel und vernetzt Euch mit der Community. "The Masked Singer Ehrmann Tiger" präsentiert Euch die elfte Maske zu der Ihr jede Woche einen exklusiven Auftritt und Hinweise findet. Jetzt die App downloaden und mitraten!

  • Video
  • 00:30 Min
  • Ab 6
Mehr News
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group