Anzeige
Sie will den Masken auf die Schliche kommen

"The Masked Singer" 2021: Ruth Moschner sitzt im Rateteam von Staffel 5

  • Veröffentlicht: 21.06.2022
  • 13:34 Uhr
  • ab
Article Image Media

Die "The Masked Singer"-Fans mussten so lange warten, nun steht es endlich fest: Ruth Moschner wird auch in Staffel 5 wieder Teil des Rateteams sein. Hier erfährst du mehr über die 45-jährige Moderatorin und liest, ob vielleicht auch schon das zweite feste Gesicht im Rateteam feststeht.

Anzeige

Ruth Moschner ist zum vierten Mal Teil des Rateteams

Wie Ketchup zu Pommes passt Ruth Moschner perfekt zu "The Masked Singer". Die Moderatorin war bereits in Staffel 1, Staffel 2 und Staffel 4 fester Teil des Rateteams. Nur in der Herbststaffel 2020 setzte die gebürtige Münchnerin aus.

Damals saßen der Comedian Bülent Ceylan und die Moderatorin Sonja Zietlow auf den Studio-Stühlen und rätselten, wer unter den Masken steckte. Natürlich ließ Ruth es sich damals aber nicht nehmen, zumindest als Rateteam-Gästin mit zu raten.

In der Frühjahrsstaffel 2020 war die 45-Jährige dann wieder selbst dabei. An der Seite des Sängers Rea Garvey kam sie so manchen Stars schon vor deren Enthüllung auf die Schliche. Dass kaum jemand die Stars und Sternchen so gut kennt wie sie, möchte Ruth Moschner auch in Staffel 5 im Rateteam zeigen.

Im Clip: "The Masked Singer" bekommt für Staffel 5 einen neuen Sendeplatz

Anzeige
Anzeige

Ruth Moschner: Moderatorin auf ProSieben und in SAT.1

Ruth Moschner ist nicht nur als Hobby-Detektivin und Rätsel-Queen in ganz Deutschland bekannt. Sie ist Schauspielerin, Schriftstellerin und Moderatorin. Die 45-Jährige führt seit Oktober 2020 durch die erfolgreiche SAT.1-Show "Buchstaben-Battle".

Auf ProSieben moderierte sie 2020 unter anderem die Show-Quiz-Show "Wer sieht das denn?!". Kein Wunder, dass Ruth sich in der Fernseh- und Unterhaltungswelt so gut auskennt und deshalb bereits einige maskierte Stars bei "The Masked Singer" durchschauen konnte.

"The Masked Singer": Bülent Ceylan und Sonja Zietlow sind nicht dabei

Wie Bülent Ceylan im August 2021 auf Instagram verkündete, sind er und Sonja Zietlow in Staffel 5 nicht Teil des Rateteams. Der baden-württembergische Comedian rätselte in Staffel 3 an der Seite der Moderatorin. 

Nach einer langen Zwangspause will sich Bülent im Herbst wieder seinen Shows als Komiker widmen und geht mit seinem neuen Programm auf große Deutschland-Tour.

Anzeige

Zweites festes Gesicht des Rateteams wurde enthüllt

Jetzt ist es offiziell: Neben Ruth Moschner wird Rea Garvey im Rateteam der 5. Staffel Platz nehmen. Schon zum dritten Mal gibt sich der Sänger die Ehre und versucht mit seinen Vermutungen ins Schwarze zu treffen.

Matthias Opdenhövel moderiert wieder "The Masked Singer"

Neben Ruth Moschner ist noch eine weitere "The Masked Singer"-Koryphäe im Herbst 2021 mit am Start. Matthias Opdenhövel bleibt der Moderator der Show und freut sich bereits sehr auf seine Aufgabe.

Mehr Informationen gibt es auch im red. Spezial zu "The Masked Singer" 2021.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
The Masked Singer

Gewinner Sasha: "Entweder gleich raus oder Finale"

Im Interview nach der Enthüllung verrät unser Lieblings-Dinosaurier Sasha, wann ihn bei "The Masked Singer" der Ehrgeiz packte. Thomas Anders dagegen gibt Einblicke in die schwierige Auswahl der Songs. Außerdem verrät Ross, wie er sich vor Ruth Moschner am Flughafen versteckte und sein Kostüm auch hinter den Kulissen für Spekulationen sorgte.

  • Video
  • 07:50 Min
  • Ab 6
Mehr News
TMS:Opdi
News

"The Masked Singer": Alle Masken und Stars aus den vergangenen Staffeln im Überblick

  • 27.03.2024
  • 15:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group