- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber

Du findest natürlich auch wieder einen Überblick, wer bei Staffel 5 von "The Masked Singer" raus ist.

Wer ist der MopsDas StinktierDer TigerDie HeldinDer TeddyDas AxolotlDer PhönixDie ChiliDer HammerhaiMülli MüllerDie Raupe?

Alles begann mit dem unvergesslichen Auftritt von Bülent Ceylan als Engel in Staffel 1. Von diesem Zeitpunkt an war klar, dass ein ganz besonderes Format ins deutsche Fernsehen kommt. Darauf folgten zwei weitere erfolgreiche Staffeln von "The Masked Singer" mit aufwändig, hergestellten, bezaubernden Kostümen, die zahlreiche Details beinhalten. Die bunten Masken haben Charakter und bringen die Zuseher zum Staunen, Schmunzeln und natürlich auch zum Grübeln. Denn im Mittelpunkt der Show steht die alles entscheidende Frage: Welche Stars verstecken sich hinter den Masken?

Die neuen Masken der vierten Staffel

Bis zum Startschuss von "The Masked Singer" 2021 werden noch zwei weitere Masken enthüllt. Der Großteil ist inzwischen schon bekannt und erstaunt die Fans durch große Vielfältigkeit: Von dem Einhorn über das Quokka bis hin zu der Schildkröte ist eine ganze Tier- bzw. Fantasiewelt vertreten. Die Community ist jetzt schon – wie beim Stier zum Beispiel – fleißig am Raten, welche Schauspieler:innen, Sportler:innen oder gar Politiker:innen in den lustigen Kostümen stecken könnten.

Heute um 20:13 Uhr auf ProSieben wird die vorletzte Maske offenbart – nicht verpassen! Hier noch mal die ersten drei enthüllten Masken der vierten Staffel.

>> Alle Masken im Überblick

Im Clip: Die ersten drei Masken der vierten Staffel

Der Monstronaut: Nachwuchs von dem Monsterchen und dem Astronauten

Der Monstronaut vor einem Hintergrund.
© ProSieben / Willi Weber

Der Monstronaut ist die erste Nachwuchs-Maske der Show. Vereint er die Eigenschaften seiner Mutter, dem Monsterchen, und seines Vaters, dem Astronauten? In jedem Fall überragt die riesige Baby-Kreatur bereits jetzt seine Eltern: Mit einer Körpergröße von 2,50 Metern und den 1,60 Meter langen Armen ist der Monstronaut die bisher größte Maske der Show. Die Top-Ratetipps zum Monstronauten findest du hier.

>> Alles zum Monstronaut

Das Einhorn: Glanz, Glamour und Grazie

Das Einhorn vor buntem Hintergrund.
© ProSieben / Willi Weber

Ein Einhorn ist das, was sich viele Fans von "The Masked Singer" sehnlichst wünschen. 2021 wird der Wunsch erfüllt! Das Einhorn entführt die Zuschauer in seine zauberhafte Phantasiewelt. Der 2,50 Meter breite, überdimensionale Rüschenrock wurde aus 250 Metern Stoff gefertigt. Um die Rüschen in Handarbeit zu raffen, brauchten die Schneiderinnen allein 60 Stunden – das entspricht eineinhalb Wochen einer durchschnittlichen Vollzeit-Arbeitsstelle.

>> Alles zum Einhorn

Der Dinosaurier: Er bringt Leben in die Bude

Der Dinosaurier vor grünem Hintergrund.
© ProSieben / Willi Weber

Gar nicht zum Fürchten! Mit seiner festen Zahnspange und dem niedlichen Schlafanzug wirkt der Dinosaurier eher niedlich und zum Knuddeln. Doch trotz seines kindlichen Aussehens bringt es der verspielte Urzeit-Räuber auf eine stattliche Größe. Und wer weiß, was passiert, wenn man an dem 0,7 Meter großen Aufziehschlüssel dreht?! Die Community hat jedenfalls bereits eine Vermutung wer den niedlichen Dinosaurier spielen könnte.

>> Alles zum Dinosaurier

Matthias Opdenhövel ist Feuer und Flamme

Einer freut sich mindestens genauso auf die neue Staffel wie die Fans: Moderator Matthias Opdenhövel. Auch wenn er noch sein gebrochenes Herz verschmerzen muss, brennt er doch vor Aufregung auf die neuen Folgen und Auftritte der mysteriösen Stars.

"Wie großartig sind bitte diese Kostüme wieder?! Ein Dino mit Zahnspange. Quasi ein Teeno. Und endlich ein Einhorn. Ich warte schon seit drei Staffeln darauf. Der Monstronaut hat mich anfangs ehrlicherweise geschockt. Ich dachte, Monsterchen hatte nur Augen für mich. Aber der Astronaut hat wohl als Gewinner auf dicke Hose gemacht. Ihr Baby ist allerdings sehr gelungen. Glückwunsch!", sagt er.

>> Matthias Opdenhövel bleibt der Moderator der Show

Weitere Masken werden enthüllt

Noch mehr Masken warten darauf, enthüllt zu werden. "The Masked Singer" 2021 läuft ab Dienstag, 16. Februar 2021 immer um 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn.

Auch bei Promiboom findest Du aktuelle News zu Staffel 5 von "The Masked Singer", du erfährst, welche Promis unter welchen Masken stecken. Wer ist der MopsDas StinktierDer TigerDie HeldinDer TeddyDas AxolotlDer PhönixDie ChiliDer Hammerhai? Und was sind die Sendezeiten und Sendetermine?

Mehr Informationen findest du auch im red. Spezial zu "The Masked Singer" 2021.

Weitere News