Anzeige

"The Masked Singer" 2021: Der Phönix ist die achte Maske

  • Veröffentlicht: 26.10.2021
  • 15:48 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben / Benjamin Kis

Er wird die Bühne von "The Masked Singer" zum Lodern bringen: Der Phönix. Die aufwendige Maske ist in Staffel 5 dabei. Wie viele Arbeitsstunden für die Herstellung des Phönix gebraucht wurden und wie die Maske transportiert wird, erfährst du hier.

Anzeige

"The Masked Singer": Der Phönix bringt die Bühne zum Lodern

Der Phönix ist einfach fantastisch – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mit 5.000 Federn und 4.000 lodernden Flammen, die jeweils von Hand aufgebracht wurden, wirkt die Maske wie aus einer anderen Welt. 

Um den Phönix trotz seiner Größe und seines Volumens gut transportieren zu können, wurde die Maske in 14 Einzelteile aufgeteilt. Für jedes davon gibt es riesige Überwürfe, um den Transport sicher und geheim zu gestalten. 

Anzeige
Anzeige

Aufwendigste Maske aller Staffeln

"Der Phönix ist das aufwendigste Kostüm dieser Staffel. Eigentlich sogar das aufwendigste Kostüm aller bisherigen Staffeln. Wir haben wahnsinnig lang daran getüftelt und gebaut. Ein Fantasie-Gebilde, das Seinesgleichen sucht", sagt Gewandmeisterin Alexandra Brandner. Ganze 1.100 Arbeitsstunden wurden für die Herstellung der tollen Maske gebraucht. 

Wie wird sich der mystische Phönix auf der #MaskedSinger-Bühne schlagen? Das siehst du am kommenden Samstag, den 16. Oktober 2021, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

The Masked Singer

Volle Fahrt voraus! Bald startet The Masked Singer Staffel 5

Matthias Opdenhövel schnallt sich schon mal an, denn bald startet die 5. Staffel "The Masked Singer" mit brandneuen Masken, geheimen Prominenten und unglaublichen Überraschungen! Ab 16. Oktober immer samstags um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

  • Video
  • 00:20 Min
  • Ab 6
Mehr News
TMS10_MysteriumF2
News

Wer verbirgt sich als Nächstes unter der Maske des Mysteriums?

  • 19.04.2024
  • 13:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group