- Bildquelle: ProSieben / Marc Rehbeck © ProSieben / Marc Rehbeck
  • Weiterhin ist Vicky Leandros der Top-Tipp zur Katze in der ProSieben-App.
  • Die Indizien deuten auf eine ältere Prominente.
  • Wurde die Katze mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet?

Die Kostüme von "The Masked Singer" beeindrucken immer wieder durch raffinierte Details. Die Katze stellt hier keine Ausnahme dar. So wurden LED-Lichter in der Maske verbaut, um die Augen zum Leuchten zu bringen. 

Hinweise sogar auf dem Outfit

Die elegante Katze will möglichst lange geheimhalten, welcher Promi sie wirklich ist. Doch einige Hinweise auf ihre wahre Identität wurden schon verraten. So ist das modische Tier eine waschechte Naschkatze, die ihre Familie sehr liebt. Ihr Markenzeichen ist sie selbst und ihr Talent wurde ihr schon in sehr jungen Jahren ins Körbchen gelegt. 

Am Outfit der Katze sind die Schriftzüge besonders auffällig: Love is Life. Life is Love. Hugs for free. Who is the Cat? Die Zuschauer versuchen die Indizien zu entschlüsseln. Liegen sie mit ihren Vermutungen richtig?

Im Clip: Die Katze - "Kann das Leben schöner sein?"

Wer ist die Katze?

Welcher Promi lässt als die Katze die Augen der Zuschauer strahlen? Die User der ProSieben-App meinen, dass sie die Stimme von Sängerin Vicky Leandros erkannt haben. Vor Beginn der Show stand Klaas Heufer-Umlauf bei den Tipps zur Katze noch ganz oben. Doch ein Mann kommt inzwischen nicht mehr in Frage.

Oder verkörpert vielleicht Unternehmerin Judith Williams die Maske? Immerhin hat sie Erfahrung als Opernsängerin. Auch das halten viele Menschen aus der #MaskedSinger-Community für denkbar. Allerdings ist sich nicht jeder so sicher, was das reife Alter der Katze angeht. Während für einige Zuschauer Uschi Glas durchaus eine Option ist, fühlen sich andere an Sarah Connor erinnert - ein Altersunterschied von 36 Jahren.

In der App zeichnet sich aktuell folgendes Bild aus der #MaskedSinger-Community ab:

  1. Vicky Leandros – 43,8%
  2. Judith Williams - 26,3%
  3. Uschi Glas - 6,6%
  4. Mary Roos - 4,3%
  5. Birgit Schrowange - 2,6%

Stand: 16.11.2020

>>> Nicht verpassen: Halbfinale bereits heute Abend! <<<

"The Masked Singer" 2020: Wer steckt unter den Masken?

Nicht nur bei der Katze spekulieren die Zuschauer wild darüber, wer sich unter dem Kostüm verbergen könnte. Schau dir hier die Ratetipps zu den anderen Masken an:

Ob sich das Publikum bei der Enthüllung der Katze verwundert die Augen reiben wird, erfährst du nur in der dritten Staffel von "The Masked Singer", die am 20. Oktober, 20:15 Uhr, auf ProSieben startete – alle Sendetermine im Überblick.

Folge 5 nicht verpassen: Das Halbfinale gibt es ausnahmsweise schon am Montag!

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News