Anzeige
Es bleibt rätselhaft

"The Masked Singer" 2020: Das war Folge 1 und Ausblick auf Folge 2

  • Veröffentlicht: 17.03.2020
  • 17:00 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Die erste Folge von "The Masked Singer" 2020 lief schon letzten Dienstag. Damit du bei Folge 2 gleich wieder richtig einsteigen kannst, haben wir eine Zusammenfassung für dich. Außerdem gibt's einen Ausblick auf die neue Folge des größten TV-Rätsels des Jahres.

Anzeige

"The Masked Singer" 2020: Das war Folge 1

Lang wurde die zweite Staffel von "The Masked Singer" erwartet. Letzten Dienstag war es dann soweit - die Live-Rateshow startete in die nächste Runde. Doch was ist in Folge 1 eigentlich passiert?

Anzeige
Anzeige

Duell: Roboter gegen Wuschel

Den Auftakt machte der Roboter, bei dem wohl niemand erwartet hätte, dass er klassische Musik in petto hat und direkt eine Opern-Arie hinausballert. Der Roboter performte ein Medley aus "Stronger" und "La Traviata". Sein Duell-Partner hieß Wuschel. Kein leichter Gegner, da der Wuschel schon im Vorfeld als Fan-Liebling galt. Mit seinem Song "Crazy" von Gnarls Barkley kam der Wuschel auch direkt in die nächste Runde.

Duell: Kakerlake gegen Hase

Das zweite Duell des Abends hieß: Kakerlake gegen Hase. Das mysteriöse Krabbeltier im Gangster-Kostüm interpretierte natürlich "Gangster's Paradise" von Coolio. Der Hase stieg mit "A Night Like This" von Caro Emerald in den Ring. Die Kakerlake musste bei den ProSieben-Usern nicht auf dicke Hose machen - sie gaben ihr ganz freiwillig ihre Stimme und voteten das mysteriöse Insekt in "The Masked Singer" Folge 2.

Anzeige

Duell: Faultier gegen Dalmatiner

Die divenhafte Dalmatiner-Dame gegen das schläfrige Faultier - das war spannend! Das Faultier startete seine #TMS-Reise mit "Mr. Bombastic" von Shaggy. Der Dalmatiner wollte mit "Diamonds are a girl's best friend" bei den Zusehern punkten. Zum Einschlafen brachte das Faultier das Publikum trotz aller Bemühungen nicht: Es hat das Duell gewonnen und ist in Folge 2 zu sehen.

Duell: Fledermaus gegen Göttin

Die Fledermaus wollte das vierte "The Masked Singer"-Duell mit einem modernen Song für sich entscheiden: "Bad Guy" von Billie Eilish. Schnell waren die Zuschauer überzeugt - unter der Maske muss Lena Meyer-Landrut stecken. Überzeugen lassen haben sie sich trotzdem von der Göttin. Die sang passend zu ihrem Kostüm "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. 

Anzeige

Duell: Chamäleon gegen Drache

Als das Chamäleon den ersten Ton von "Dance Monkey" anstimmte, stand fest: Ross Antony kann kaum unter der Maske stecken. Dabei war der Sänger vorab der Favorit unter den Fan-Tipps. Der Drache griff für seinen ersten Auftritt auf Madonna zurück. Ihr Song "Frozen" brachte dem imposanten Geschöpf den Sieg im letzten Duell.

Ausgeschieden ist nach "The Masked Singer" Folge 1 der Dalmatiner. Unter der eleganten Maske wurde die Sängerin Stefanie Heinzmann enthüllt.

The Masked Singer

Der Dalmatiner ist Stefanie Heinzmann

Der Dalmatiner hat mit seinem Auftritt und seiner Stimme alle überrascht. Auch das Rateteam konnte bis zuletzt nicht erraten, welcher Promi sich unter der Maske der Diva versteckt. Doch mit Sängerin Stefanie Heinzmann haben auch die "The Masked Singer"-Fans nicht gerechnet.

  • Video
  • 07:38 Min
  • Ab 12
Anzeige

Das erwartet dich in "The Masked Singer" Folge 2

Am Dienstag, den 17. März, steigt die zweite Live-Show von "The Masked Singer" 2020. Wie immer performen die Stars unter ihren aufwändigen Kostümen einen Song im Duell - oder im Dreikampf, weil nur noch neun Masken im Spiel sind. Nach jedem Auftritt diskutieren das Rateteam Ruth Moschner, Rea Garvey und ihr Gast Elton wild über ihre Vermutungen und Tipps, wer unter der Maske sein könnte.

Ob das Rateteam und die ProSieben-User wohl vorab erraten können, wer sich unter den verbliebenen Masken verbirgt? Diese Promis vermutet die Mehrheit der ProSieben-User vor Folge 2 #TMS hinter den neun Kostümen:

  • Der Drache ist Max Giesinger.
  • Die Fledermaus ist Lena Meyer-Landrut.
  • Der Hase ist Martina Hill.
  • Die Kakerlake ist Angelo Kelly.
  • Die Göttin ist Barbara Schöneberger.
  • Das Faultier ist Faisal Kawusi.
  • Der Roboter ist Judith Williams.
  • Das Chamäleon ist Dieter Hallervorden.

Das sind bisher natürlich alles reinste Spekulationen! Was glaubst du, welche Promis unter den Masken stecken? Stimmst du der Mehrheit zu oder gehen deine Spekulationen in eine ganz andere Richtung? Gib deinen Tipp jederzeit in der ProSieben-App für iOS und Android ab.

Mehr Informationen
TMS10_MysteriumF2
News

Wer verbirgt sich als Nächstes unter der Maske des Mysteriums?

  • 19.04.2024
  • 13:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group