Im Clip: Die Katze: "Kann das Leben schöner sein?"

Seit zwei Wochen begeistert Staffel 3 von "The Masked Singer" wieder Ratefüchse in ganz Deutschland. Die Enthüllung von Schauspielerin Veronica Ferres im Bienen-Kostüm und von Jochen Schropp unter der Maske des Hummers waren große Fernsehmomente. Doch wie sieht es mit den weiteren Masken aus? In der ProSieben-App und zuhause vor dem TV raten Millionen von Fans begeistert mit, welche Promis in den Kostümen stecken. Um den Ratespaß zu erhöhen werden in jeder Folge Indizien veröffentlicht. Auch online gibt es exklusive Indizien, die beim Enträtseln helfen sollen.

"The Masked Singer" 2020: Alle Hinweise zur Katze

Die glamouröse Katze ist eine aktuelle "The Masked Singer" Maske. Sie hat ein flauschig-weißes Köpfchen und Samtpfötchen. Das Kostüm wiegt 7 Kilo – und ist damit eines der leichteren (im Vergleich: das Alien-Kostüm ist 18 Kilo schwer). Kostümbildnerin Alexandra Brander und ihr Team steckten ca. 300 Stunden Arbeit in das Katzen-Kostüm. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn durch eine besondere Legetechnik und das Vernähen winzig-kleiner Schimmer-Pailletten gelang es, dass die Optik der Katze nicht vom Sichtfeld beeinträchtigt wird. Hinter ihren strahlend blauen Augen und ihrem glühenden Blick stecken eingebaute LED-Lichter, die für ein besonderes Strahlen sorgen.

Was wissen wir noch alles über das Kostüm der Katze und den Promi, der darunter steckt? Diese Indizien zur Katze sind bereits bekannt:

  • Die Katze kommt ins Atelier. Auf einen Zettel schreibt sie: "Katze who?"
  • "Unter dieser Maske kann ich beweisen, dass wahre Kunst von innen kommt."
  • Die Katze bezeichnet sich selbst als Naschkatze, die das Familienleben liebt und tägliche Streicheleinheiten und Bindung braucht.
  • Das Talent sei ihr früh ins Körbchen gelegt worden. Außerdem sei sie auf einer großen Reise, fern der Heimat gewesen und habe daher mehr Geschichten als Katzenleben zu erzählen
  • Die Katze ist eine verschmuste Modedesignerin – ihr Style erinnert an eine Mischung aus Karl Lagerfeld und dessen berühmte Katze Choupette.
  • Sie entwirft Shirts, auf dem sie selbst abgebildet ist. Ihr unverkennbares Markenzeichen: sie selbst.
  • Die Katze liebt es, Gäste zu empfangen: "Für meine Gäste nur das Beste, Miau!"
  • Die Katze hat einen ausgeprägten Spieltrieb, dem sie schon als Jungkatze ausgiebig nachgehen konnte.
  • Auf ihrem Anzug steht der Schriftzug: "Love is Life" und "Life is Love".
  • Die Mitarbeiter der Katze haben ein Wörterbuch "Katze - Deutsch - Deutsch - Katze", damit jeder sie verstehen kann. Es gibt auch andere Wörterbücher z.B. Spanisch.
  • Die Katze ist glücklich, wenn sie Menschen zum Glitzern bringen kann.
  • Die Katze steht und spielt gerne im Rampenlicht.
  • Nachts ist sie oft schlaflos.
  • Sie war nie die Marionette eines anderen und hat immer ihr eigenes Ding gemacht.

Das sind die Top 3 Prominenten, die in Verdacht stehen, die Katze zu sein:

  1. Vicky Leandros
  2. Uschi Glas
  3. Sarah Connor

Mehr zur aktuellen Raterunde: Das meint die #MaskedSinger-Community: Wer ist die Katze? 

"The Masked Singer" Livestream, Liveticker und Sendezeiten im Überblick

Was du sonst noch zur aktuellen Staffel wissen musst: "The Masked Singer" läuft immer dienstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Alle Sendezeiten und Sendetermine haben wir hier zusammengefasst. Natürlich gibt es auch wieder einen Livestream zu "The Masked Singer" auf ProSieben und auf sixx kommt eine Wiederholung der aktuellen Folge.

Immer auf dem neuesten Stand bleibst du mit unserem "The Masked Singer"-Liveticker. Dienstagabends ab 19.30 Uhr erfährst du alles Wichtige zur aktuellen Show. Du willst nur auf die Schnelle wissen, welche Masken bereits enthüllt wurden und wer raus ist: das erfährst du natürlich auch hier.

"The Masked Singer" 2020: Die Kostüme und Indizien im Überblick

Weitere Tipps gibt es auch auf unserer Übersichtsseite mit allen Indizien zu den "The Masked Singer"-Masken. Neue Hinweise siehst du bei "The Masked Singer" - immer dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News