Im Clip: "Ich bin ein liebenswerter Frosch"

Ein tanzender Bademeister auf der Bühne bei "The Masked Singer" 2020 - das gibt es wirklich: Der Frosch überzeugt nicht nur mit seinem muskulösen Körper, einer roten Badehose oder seinem entspannten Beach-Look, sondern auch mit seinem eigenem Froggy Dance. Ob das Anker Tattoo auf dem linken Arm des Frosches ein entscheidender Hinweis ist oder nur auf das Indiz "Der Pool ist mein Revier" hinweist, gibt den Fans noch weiterhin Rätsel auf.

Eine Amphibie mit Stil: Die Maske des Frosches

Etwa 400 Arbeitsstunden wurden benötigt, um die 5 Kilogramm schwere Maske des Frosches zu erschaffen. Ein muskulöser Körper, ein Tattoo auf dem linken Arm, eine rote Badehose, ein Hawaiihemd sowie eine Rettungsboje machen das Erscheinungsbild des grünen Bademeisters perfekt. Das Gesicht des Frosches ist gekennzeichnet durch etwas müde Augen und einem Schnauzbart. Rund 5.000 mit Hand angebrachte Swarovski-Steinchen machen das Strandoutfit zum stilvollen Hingucker.

Die Indizien zum Frosch 

In den kurzen Videos in Folge 1 und 2 konnten wir den grünen Animateur aus dem Froschteich bereits ein bisschen besser kennenlernen. Außerdem gab es weitere Hinweise in einem exklusiven Online-Clip. Das ist bisher bekannt:

  • Der Frosch begrüßt im Video mit "Bienvenidos".
  • "Der Pool ist mein Revier."
  • Der Frosch ist ein muskulöser Club-Animateur.
  • Im Club sprechen sich alle nur mit Vornamen an.
  • "Ich liebe es, wenn alles nach meiner Pfeife tanzt."
  • Der Frosch hat das Zeug zum grünen Superhelden.
  • In seinem Club muss jeder anpacken. Vom Putzen glänzt der Bizeps des Frosches.
  • Ich rette jede Party, denn meine Flossen sind die Größten.
  • Während sich der Frosch sonnt, sieht man im Hintergrund eine Strichliste im Pool.
  • "Ich bin ein liebenswerter Frosch", sagt die Maske über sich selbst.
  • "Die verführerischen Krötentöne im Teich buzzern mich weg." 
  • Der Frosch sagt, dass er schon immer hoch hinaus wollte, ihm der weiteste Sprung aber nicht immer gelang.
  • Schon in jungen Jahren habe er die Schenkel trainiert.
  • Küssen ist bei ihm verboten.
  • Am Froschteich lässt er gerne seine Gedanken fliegen und fängt dabei Schmetterlinge.

Die #MaskedSinger-Community hat bereits einige Theorien zur Identität des Prominenten. Die Top 3 der aktuellen Raterunde sagt, dass diese Personen der Frosch sein könnten:

  1. Wigald Boning
  2. Ralf Schmitz
  3. Fabian Hambüchen

Die Tipps in der ProSieben-App: Das meint die #MaskedSinger-Community: Wer ist der Frosch? Neue Indizien zu den Promis hinter den Masken gibt es wie immer jeden Dienstag ab 20:15 Uhr bei ProSieben!

Werde Teil des Rateteams bei "The Masked Singer" 2020

Nur die Sendung vor dem TV zu verfolgen ist dir nicht genug? Dann haben wir die perfekte Möglichkeit für dich gefunden, um bei "The Masked Singer" mitzuraten, mitzuvoten oder zu kommentieren. Teile deine Gedanken, Tipps und Indizien mit der Fangemeinde ganz einfach in der kostenlosen ProSieben-App. Für alle iOS-Nutzer steht die App im Apple Store zum Download bereit und Android-Nutzer können die App im Google Play Store finden. Für den Ratespaß kannst du dir die App einfach aufs Smartphone laden - so kann jeder ein Teil von "The Masked Singer" sein.

"The Masked Singer" im Überblick: Livestream, Liveticker und Sendezeiten

Jeden Dienstagabend ab 20:15 Uhr treten die Promis hinter den Masken auf ProSieben an. Die Shows von "The Masked Singer" werden allerdings nicht nur im TV gezeigt, sondern auch im Livestream auf ProSieben. All jene, die vorab bereits schon keine Neuigkeiten verpassen und auf dem Laufenden gehalten werden möchten, sollten Dienstags ab 19:30 Uhr den Liveticker verfolgen. Einen Überblick über alle Sendezeiten und Sendetermine von "The Masked Singer" 2020 haben wir dir hier zusammengestellt. Im Anschluss an jede Sendung von  "The Masked Singer" gibt es dann noch aktuelle Infos zur Folge: Welche Maske musste die Show bereits verlassen und wer darf weiterhin auf den Sieg bei "The Masked Singer" 2020 hoffen?

"The Masked Singer" 2020: Alle Kostüme und Indizien im Überblick

Behalte den Überblick mit unserem Artikel zu allen Masken und Indizien aus "The Masked Singer" Staffel 3.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News