Kudu - Daniel Aminati

Mächtig und gefährlich: Der Kudu

Kudu
© ProSieben/Boris Breuer

 

Der Kudu – vielseitig wie kein anderer

Bei diesem Kostüm werden Hörner gezeigt. Diese Maske hat es in sich - mit 72 verschiedenen Materialien gehört der Kudu zu den aufwendigsten der insgesamt 10 Kostüme. Doch damit nicht genug: Als Special Effect wurden Leuchtmittel und weitere Details in das Kudu-Kostüm eingearbeitet, welche der afrikanischen Antilope noch mehr Ausdrucksstärke verleihen. 390 Stunden Arbeit stecken hinter diesem Gewand. Um in das 20 Kilo schwere Kunstwerk schlüpfen zu können, muss das Talent sich in 10 Einzelteile nacheinander werfen. Ob es der Kudu schafft, erst als Letzter demaskiert zu werden, stellt sich noch heraus.

Wer ist der Kudu?

Welcher Promi steckt hinter dem Kostüm? Am Ende der Show kann von Politiker bis Sportler jeder demaskiert werden.