Engel - Bülent Ceylan

Ein Traum in weiß: Der Engel

Engel
© ProSieben/Boris Breuer

Bei der deutschen Live-Show "The Masked Singer" geht es himmlisch zu: Ein Engel hat sich unter die anderen Wunderwesen gemischt und stellt sein Können unter Beweis. Er ist damit einer von zehn kostümierten Stars, die das Rateteam auf Trab halten sollen. Ab dem 27. Juni kannst du mit raten, wer der Engel ist. 

Der Engel - weißes Federkleid mit großer Stimme

Mit seinen riesigen, opulenten Flügeln schwebt der Engel über die Bühne. Dabei schmücken ihn insgesamt rund 4.000 Federn – wird er gleich abheben? Die Antwort ist hier ganz sicher nein. Denn die 25 Kilo Gewicht des Kostüms halten den Engel auf dem Boden. Ironischer Weise sind es vor allem die Flügel, die das Kostüm so schwer machen. Für kaum eine andere Verkleidung wurde mehr Stoff verarbeitet – rund 50 Meter – ein Großteil davon Seide – schmücken Kleid, Flügel und Maske des Engels. Aber ist es genug, um die Identität lange zu verbergen? Finde es heraus.

Wer ist der Engel?

Kann das Rateteam den engelsgleichen Promi demaskieren? Oder schwebt der Engel bis zum Schluss über die Bühne?