Der Drache

höllisch • kämpferisch 

Der Drache ist ein echter Kämpfer und hält sich selbst für unbesiegbar. Nicht umsonst lautet sein Motto: "Niemand besiegt den Drachen, niemand!!!" Gerüstet für die Show war der Drache mit Sicherheit. Apropos "gerüstet": Die maßgeschneiderte Drachenrüstung besteht aus 5.000 Schuppen. Jede Schuppe wurde mit der Hand ausgeschnitten, bemalt, mit Airbrush versehen und an die Rüstung angebracht.

Besondere Merkmale:

Gewicht: 25 Kilo
Zeitaufwand: 500 Stunden

  • Reine Handarbeit: Allein für den Schwanz dauerte dies fünf Tage.
  • Gut gerüstet: Das Kostüm besteht aus vier einzeln angefertigten Rüstungsteilen für Beine, Schultern, Arme und Hüfte.
  • Feuriger Blick: Eine spezielle Beleuchtung verleiht den Augen ihr flammendes Rot.

Wer ist der Drache?

Der Drache ging als einer der Favoriten in das große TMS-Finale und konnte sich am Ende auf Platz hinter dem Faultier und den Wuschel singen. Das Rateteam und die Zuschauer sollten dabei mit ihren Tipps Recht behalten. Unter der Maske des Drachen versteckte sich die unverkennbare Stimme von Sänger Gregor Meyle.

Mehr