Teilen
Merken
taff

Dieses Paar hat 40.000 Euro im Jahr gespart - mit simplen Tricks

15.12.2017 • 17:00

Mit cleveren Spartricks für den Alltag haben Marina und Matt mehr als unglaubliche 40.000 Euro weniger im Jahr ausgegeben. Auch du kannst damit tausende von Euro jedes Jahr einsparen.

1. Großartig leben im kleinen Heim

Zieh in eine kleinere Wohnung! Damit sparst du jeden Monat kräftig bei Miete und Nebenkosten. Mir nur 100 € weniger hast du schon deinen Jahresurlaub finanziert.

2. Fahrrad und Öffis statt Auto

Sei mal ehrlich: Brauchst du dein Auto wirklich? Wahrscheinlich ist es günstiger, dir ab und eines zu mieten. Zur Arbeit und zu Freunden gelangst du auch mit Bus, Bahn und Fahrrad.

3. Neue Kleidung - neue Kosten

Möchtest du die Jeans oder die Schuhe nur haben, weil sie so toll sind? Oder hast du sonst nichts anzuziehen? Sei ehrlich!

Den wichtigsten Trick verraten wir dir im Clip.