- Bildquelle: Nikada © Nikada
  • Das Wetter auf dem Oktoberfest 2022 wird durchwachsen: Sonne aber auch Regentage sind möglich.
  • Am Mittwoch, den 28.9. erwartet uns Regen.
  • Das dritte und letzte Wiesn-Wochenende wird wechselhaft.

Was haben wir es vermisst! Das Münchner Oktoberfest findet dieses Jahr zum 187. Mal statt. Nachdem die Wiesn, wie das Oktoberfest ebenfalls genannt wird, die vergangenen zwei Jahre wegen Corona ausgefallen ist, wird ab dem 17. Oktober bis zum 03. Oktober auf der Theresienwiese in der Münchner Innenstadt durchgefeiert. Millionen Besucher aus aller Welt werden erwartet - und die hoffen natürlich auf gutes Wetter während der Wiesn-Zeit.

Du möchtest auf dem Oktoberfest stylisch unterwegs sein? Kein Problem: Wir haben hier die Dirndl-Trends 2022 für dich. Außerdem erfährst du, welche Schuhe zum Dirndl passen und auch wie du die passende Bluse für dein Dirndl findest. Eine schönes Wiesn-Make up darf natürlich auch nicht fehlen. 

Oktoberfest 2022: Wettervorhersage für die Wiesn

Der Wiesn-Auftakt stand wettertechnisch leider unter keinem guten Stern. Doch selbst Regen, Wind und Temperaturen von gerade mal 14 Grad schreckten unzählige Wiesn-Fans nicht ab. Viele standen am ersten Tag bereits seit den frühen Morgenstunden an und warteten seit 5 Uhr in Dirndl und Lederhose vor dem Festgelände, bis das Oktoberfest um Punkt 9 Uhr eröffnete. 

Wer 2022 einen Wiesn-Besuch plant, sollte lieber einen Regenschirm einpacken. Denn auch in den kommenden Wochen ist auf dem Oktoberfest öfter Regen angesagt. Die Temperaturen schwanken während der Wiesn zwischen 13 und 19 Grad. Doch es gibt auch eine gute Nachricht für alle Oktoberfest-Besucher: Es wird auch sonnige Tage geben! Hier kannst du täglich das Wetter checken:

Wiesn-Wetter heute: Donnerstag, 29.09.2022

Es wird heute ein regnerischer Wiesn-Tag. Am Donnerstag, den 29. September, liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei ca. 90 Prozent. Am Morgen ist in München der Himmel bedeckt, die Sonne lässt sich leider wohl auch den ganzen Tag nicht blicken. Ab Nachmittag bis abends werden anhaltende Schauer erwartet bei Werten von 8 bis zu 10 Grad. Auch in der Nacht ist Regen angesagt.

Wiesn-Wetter: Mittwoch, 28.09.2022

Am Mittwoch, dem 28.September, bleibt die Sonne sehr wahrscheinlich die meiste Zeit hinter den Wolken. Mit viel Glück lässt sie sich zwischen 13 und 16 Uhr ein paar Mal blicken. Aber auch mit leichtem Regen müssen wir rechnen. 

Wiesn-Wetter: Dienstag, 27.09.2022

Heute bitte den Regenschirm nicht vergessen! Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Dienstag, den 27. September, den ganzen Tag durchregnet, ist leider sehr hoch. Es bleibt den ganzen Tag laut Wettervorhersage auf dem Oktoberfest bewölkt, das Thermometer steigt vermutlich nicht weiter als 14 Grad. 

Wiesn-Wetter: Montag, 26.09.2022

Die neue Wiesn-Woche startet am Montag mit wechselhaftem Wetter. Es soll laut Wettervorhersage die meiste Zeit trocken, windstill, aber bewölkt bleiben. Nachmittags gegen 16 Uhr könnte es auf dem Oktoberfest zu Nieselregen kommen. Echten Wiesn-Fans macht das aber sicher nichts aus.

Wiesn-Wetter: Sonntag, 25.09.2022

Vormittags wird es am Sonntag, dem 25. September, mehrmals auf dem Oktoberfest leicht regnen. Ab 13 Uhr sinkt die Regenwahrscheinlich aber deutlich: Mittags und abends bleibt es also wahrscheinlich trocken. Es wird  am Mittags sogar Sonnenschein erwartet. Die geschätzte Höchsttemperatur liegt bei 18 Grad. 

Wiesn-Wetter Wochenende: Samstag, 24.09.2022

Am Samstag, dem 24. September, wird das Wetter auf dem Oktoberfest  laut Vorhersagen wechselhaft.  Es bleibt zwar den ganzen Tag windstill, aber auch bewölkt. Die Sonne wird sich laut Vorhersage nur selten zeigen und auch mit leichtem Regen musst du rechnen. 

Wiesn-Wetter: Freitag, 23.09.2022

Einfach herrlich! Auch das zweite Wiesn-Wochenende wird mit jede Menge Sonnenschein eingeläutet. Am Freitag, dem 23. September, wird es laut Wettervorhersage bis zu 19 Grad warm. Es bleibt den ganzen Tag laut Prognose trocken und wir können mit vollen 11 Stunden Sonne auf dem Oktoberfest rechnen. Da schmeckt eine Maß Bier doch noch besser als sonst, oder?