- Bildquelle: Fabian Farac Fotography © Fabian Farac Fotography

Angeles Hiedler Bustos wächst in dem berühmten Weinort Langenlois in Österreich auf. Trotz des international renommierten Familienweinguts entscheidet sie sich für eine Karriere in der Medienbranche. Im Jahr 2015 ergattert sie ein Praktikum bei ProSieben taff in München.

Schon während ihres Studiums der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien arbeitet Angeles Hiedler Bustos im Alter von 20 Jahren zum ersten Mal als TV-Redakteurin im Echo Medienhaus. Erste Erfahrungen als Online Redakteurin und Online Moderatorin macht sie bei "styria digital one" ebenfalls in Wien. Dabei hat sie ihr Ziel immer vor Augen: "Ich wollte unbedingt zu ProSieben taff!" Gesagt, getan!

Nach ihrem Abschluss bekommt sie den Praktikumsplatz bei ProSieben. Doch anders als ihre TV Kollegen, macht sie ihr Praktikum als Social Media Redakteurin. "Ich bin da so reingerutscht", sagt Angeles. "Damals steckte Social Media noch in den Kinderschuhen. Am Anfang meines Praktikums konnte ich nur erahnen, welche Dimensionen Social Media erreichen wird." Die Arbeit in diesem Bereich gefällt ihr so gut, dass sie nach ihrem Praktikum ihre Karriere bei taff als Social Media Expert Video Creator und Host weiter vertieft. Mittlerweile ist die sympathische Rothaarige mit ihrem österreichischen Akzent von der Marke taff gar nicht mehr weg zu denken!

Und hier findet ihr Angeles Hiedler Bustos bei Instagram!