Geld & Finanzen: Diese Tipps muss man kennen

Für einige wenige wird der Traum wahr, ein Leben ohne finanzielle Sorgen zu führen. Im Gegensatz zu den Reichen dieser Welt ist aber für die meisten von uns der aktuelle Kontostand ziemlich wichtig. Wer nicht auf sein Geld aufpasst, landet schließlich ganz schnell in den roten Zahlen. Wie man das Geld dauerhaft behält, ist in der Praxis aber eine erstaunlich knifflige Frage. Falls es mal wieder so wirkt, als würde das Geld quasi von alleine verschwinden, ist es dringend an der Zeit für ein paar gute Spartipps. Die findet ihr natürlich genau hier in den Ratgebern von taff.

Die Finanzen fest im Griff

Für die meisten Menschen ist es ein pures Schlafmittel, wenn sie über Steuererklärungen, Sparbücher und Rentenvorsorge nachdenken müssen. Dabei reichen schon wenige Entscheidungen, um die finanziellen Weichen für die Zukunft zu stellen. Wer dann auch noch im Alltag darauf achtet, das Geld nicht an unnötiger Stelle zu verprassen, kann den Kontostand dauerhaft im Plus halten. Da sowohl das Sparen als auch die langfristige Planung aber schwerfallen können, hilft euch taff mit regelmäßigen Finanztipps, die wirklich jeder umsetzen kann.

Durch puren Zufall an Geld kommen

Nun könnte man sich fragen, wie ganz durchschnittliche Leute an einen riesigen Haufen Geld kommen, nur indem sie ein paar Spartipps befolgen. Die häufige Antwort lautet: In Wahrheit steckt pures Glück dahinter. Aber man kann dem Glück auch auf die Sprünge helfen! Wer einen Überblick darüber hat, was im eigenen Haushalt so alles rumliegt, findet manchmal ein paar richtig wertvolle Dinge. Viele Beispiele zeigen, wie schnell ein Retro-Stück aus der Jugend oder sogar eine unscheinbare Münze zu einer wahren Goldgrube werden.

Das Leben der Superreichen

Nur wenige Menschen können von sich sagen, dass Geld für sie keine Rolle spielt, weil sie sowieso jede Menge davon haben. Die Superreichen dieser Welt führen ein Leben, das sich von allen anderen unterscheidet. Geht nicht gibt's nicht, lautet das Motto. Deshalb unterscheidet sich der Alltag vieler Multimillionäre und Milliardäre deutlich von dem aller anderen Menschen. taff wirft für euch regelmäßig einen Blick in diese Luxus-Welt, die sonst im Verborgenen bleibt.

Noch mehr Tipps und taff-Stories