Mode-Check: Qualität und Style im Test

Jede Wette, dass du dich auch schon mal gefragt hast: Ist das nicht ganz schön teuer für eine Hose? Kann man solche Farben tragen oder macht man sich damit lächerlich? Das sieht doch fast gleich aus, also woher kommt der Preisunterschied? Die Antworten bekommst du genau hier, denn taff sieht in Modefragen genau hin. Die Vergleiche und Tests zum Thema Fashion helfen dir, bei Trends und Produktqualität den Durchblick zu behalten!

Bloß keine Fashion-Fails riskieren

Kann ich das wirklich tragen, oder brauche ich für den aktuellen Anlass ein neues Outfit? In Stilfragen kann man ganz schnell daneben liegen, und dann wird es manchmal ziemlich peinlich. Neue Trends bekommen deshalb bei taff den Mode-Check. So weißt du vorher, womit du dich auf die Straße trauen kannst, was am Arbeitsplatz okay ist und welcher Look für einen Party-Abend im Trend liegt.

Mode günstig oder teuer: Wo liegt der Unterschied?

Die Unterschiede zwischen Markenkleidung und preiswerter Ware können ganz schön groß sein. Das gilt sowohl für die Verarbeitung als auch für die Materialqualität. Oft muss man auch Abstriche bei der Passform machen, wenn man zu günstigeren Produkten greift. Schließlich geben meistens die großen Hersteller die aktuellen Modetrends vor. Bei einem genauen Vergleich kann aber auch ein ganz anderes Ergebnis herauskommen. Bei einfachen Kleidungsstücken und Accessoires sind die Unterschiede oft besonders gering. Ein gutes Produkt mit einem fairen Preis kann also leicht die Markenware ausstechen. Auch deshalb macht taff für dich regelmäßig den Mode-Check!

Weitere Tipps in den taff-Videos