Erfolgreich Abnehmen: Tipps für Diät und Sport

Im Prinzip klingt es ganz einfach: Sport ist der beste Fettkiller und ein ausgewogener Ernährungsplan bringt das Übergewicht unter Kontrolle. Aber mal ehrlich, solche allgemeinen Tipps zum Abnehmen helfen in der Praxis auch nicht viel weiter. Wer es mit der Diät ernst meint wird sich schon bald fragen, wie viele Kalorien erlaubt sind, welche Sportart die größten Erfolge bringt und welches Essverhalten dauerhaft gesund ist. Bei taff klären wir deshalb die gängigen Ernährungsmythen auf und prüfen neue Trends, mit denen man angeblich schnell abnehmen soll. Erfahrt hier in unserem Online-Special, was euch wirklich dabei helfen kann, euer Idealgewicht zu erreichen!

Umsetzbare Diät-Tipps für den Alltag

Für eine Diät muss man zum Glück nicht täglich den Kalorienrechner anwerfen. Wer stattdessen lernt, das Essverhalten dauerhaft zu ändern, kann auf leichtere Art Gewicht verlieren und die schlanke Linie halten. Nebenbei bemerkt kann man auch nur gesund abnehmen, indem man sich um eine ausgewogene Ernährung kümmert.

Was bedeutet das nun ganz praktisch? Jeder Diät-Tipp, der sich nur mit Kalorien, Grundumsatz und Energiedichte von Lebensmitteln beschäftigt, hat seine Schwächen. Wer in kurzer Zeit ein bisschen Bauchfett abbauen möchte, kann mit einem strengen Ernährungsplan das Ziel erreichen. Wer hingegen ein größeres Ziel verfolgt, sollte die Ernährungsgewohnheiten nachhaltig ändern und sich nicht nur auf kurzfristige Beauty-Trends verlassen. Wie das funktioniert, zeigen wir euch hier in den taff-Ratgebern.

Abnehmen durch Bewegung und richtige Ernährung

Ob man sich lieber für Ausdauersport oder Krafttraining entscheiden soll, wird wohl ewig umstritten bleiben. Viele Diät-Experten schwören darauf, dass ihr persönliches Trainingsprogramm der optimale Fettkiller ist. Ob es deshalb für jeden die erhofften Erfolge bringen muss, steht auf einem anderen Blatt. Sicher ist hingegen, dass man mit Sport grundsätzlich viel schneller und noch dazu gesund abnehmen kann. Wer sich die erfolgreichen Tipps zum Abnehmen ansieht, wird feststellen, dass viele Wege zum Ziel führen.

Weitere Tipps fürs Abnehmen

taff

Ernährungsberater: Mit 6 Mahlzeiten am Tag zum Sixpack

Du willst schlanker aussehen, hast aber keine Lust auf strenges Kalorienzählen? Dann könnte es dir helfen, ab jetzt sechs statt nur drei Mahlzeiten täglich zu essen. Wie du so endlich zum Sixpack kommst, erfährst du im Video.
01:25 min

taff

Abnehmen nach der Schwangerschaft - so klappt's

Viele Frauen möchten nach der Schwangerschaft recht bald wieder in Form kommen. Aber wie wird man die zusätzlichen Kilos am besten los? Wir haben die wichtigsten Tipps für euch im Video zusammengefasst.
01:50 min

taff

Kayla Martin verlor 35 kg, weil sie im Flugzeug nicht mehr den Sitz passte.

Selbst für "Normal-Gewichtige" kann ein Flugzeugsitz eng werden. Wer einige Kilos zu viel auf die Waage bringt, der passt oft gar nicht mehr hinein. Auch für Kayla Martin waren die Sitze zu eng. Der jungen Frau war das so peinlich, dass sie ihr Leben kompl
02:00 min

taff

Abnehmen leicht gemacht - laut deinem Sternzeichen

Widder lieben Fleisch und Fisch, Löwen brauchen ein wenig Süßes und Krebse bevorzugen viele kleine Mahlzeiten. Im Video zeigen wir euch Tipps, wie euch euer Sternzeichen dabei helfen kann abzunehmen.
02:06 min

taff

Cinderella-Challenge: So gefährlich ist der neue Abnehm-Trend

Diäten gibt es so einige. Der neue Abnehm-Trend "Cinderella-Challenge" ist jedoch mehr als bedenklich. Was dahintersteckt, erklären wir oben im Video.
01:32 min