- Bildquelle: ProSieben / Martin Ehleben © ProSieben / Martin Ehleben

Folge 5 von "Queen of Drags" ist das Halbfinale. Die Drags müssen das Motto "Horror und Halloween" und eine Zusatzaufgabe umsetzen. Zudem entscheidet sich, wer ins Finale einzieht und sich so die Krone sichern kann.

Horror, Halloween und eine Zusatzaufgabe im Halbfinale

Es wird gruselig! Die 5 verbliebenen Dragqueens erhalten diese Woche ein ganz besonders Motto: "Horror und Halloween". Sie müssen sich möglichst schaurig präsentieren und bei der Jury für ordentlich Gänsehaut sorgen.

Zudem gibt es eine Zusatzaufgabe: Jede der Drags bekommt einen Song zugeteilt, zu dem sie in kurzer Zeit eine Choreografie mit einem Tänzer entwickeln und einüben soll.

Diese Songs bekommen die Dragqueens zugeteilt:

Goldene Medusa bei "Queen of Drags"

Catherrine ist die letzte Dragqueen, die in der ersten Runde ihre Darbietung zeigt. Als Medusa in goldenem Glitzerkleid mit passender Schlangenhaarperücke betritt sie die Bühne und performt sich als Diva die Seele aus dem Leib.

Die Jury findet, dass sie wunderschön aussieht und die Performance sei ebenfalls gut. Aber es gibt ein Problem: Sie hat das Motto nicht wirklich umgesetzt, denn Catherrine war glamourös – aber nicht schaurig. Eine Chance gibt es noch, denn der 2. Auftritt muss noch dargeboten werden.

Zeit für die Zusatzaufgabe

In der nächsten Runde geht es mit den 2. Auftritten weiter und die Dragqueens zeigen ihre Performance, die sie zu ihrem zugeteilten Song kreierten.

Catherrine fühlt sich nicht wohl mit ihrem Thema, aber sie schmeißt sich in Robe und zeigt, was sie auf dem Kasten hat. Die Jury ist begeistert von ihrem Auftritt: Heidi Klum lobt ihre Wandlung, Bill Kaulitz honoriert ihren Mut und auch Gast-Jurorin La Toya Jackson hat die Darbietung genossen.

Wer ist raus? Catherrine Leclery scheidet aus

Die glamouröse Dragqueen hat mit ihrem 2. Auftritt gezeigt, was sie alles in petto hat. Dennoch reicht es leider nicht fürs Finale. Knapp scheidet sie nach Bambi, die insgesamt 5 Punkte von den Juroren erhielt und zuerst den Einzug ins Finale verpasst, mit 12 Punkten aus und ist somit die zweite Dragqueen, die die Show verlassen muss. Sie trägt die Niederlage mit Fassung.

"Wir sind Künstler. Wir sind Menschen." Sie bedankt sich bei allen Juroren und sagt Heidi, dass sie sie liebt. Zudem fügt sie an: "Und ich bin mir hundertprozentig sicher: Ich bin eine Gewinnerin, auch wenn ich von dieser Sendung nach Hause gehe. Dankeschön!" Im Anschluss erntet sie frenetischen Applaus.

Somit steht auch fest, wer die Finalistinnen sind:

  • Yonceé –  mit 15 Punkten
  • Vava – mit 15 Punkten
  • Aria – mit 13 Punkten

Wer sich von den Dreien die Krone sichert, siehst du im großen Finale am Donnerstag, den 19. Dezember 2019 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

In der Zwischenzeit kannst du dir auf prosieben.de nochmals alle ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen. Außerdem findest du spannende Infos zur Jury, den Dragqueens und Videos aus den Episoden.

News