Paul Adelstein ist Dr. Cooper Freedman 

Über Cooper:

Cooper ist Kinderarzt im "Oceanside Wellness Center". Als engagierter Arzt ist Dr. Freedman ein Ass in allem, was mit Jugendlichen und deren Problemen zu tun hat und rühmt sich mit seiner Fähigkeit, Kinder zum Lachen bringen zu können. In Charlotte findet er die Liebe seines Lebens, die er in Staffel 4 schließlich heiratet. Zuvor hatte er eine Affäre mit seiner besten Freundin Violet. 

Über Paul Adelstein:

* 29. April 1969 in Chicago, Illinois.

Paul Adelstein wurde mit der Rolle des Paul Kellerman in der US-Serie "Prison Break" bekannt. Viele kennen ihn aber vielleicht auch aus den Filmen "Be Cool"oder "Die Geisha"

Filmografie:

2013   Return to Zero (Rolle: Ehemann)

2009   Little Fish, Strange Pond (Rolle: Philly)

2009   Die fast vergessene Welt (Rolle: Astronaut)

2005   Die Geisha (Rolle: Hutchins)

2005   Be Cool (Rolle: Hy Gordon)

2004   Collateral (Rolle: Fed)

2003   Ein (un)möglicher Härtefall (Rolle: Wrigley)

2000   Teuflisch (Rolle: Bob)

1997   Die Hochzeit meines besten Freundes (Rolle: Gast) 

Serien:

2012   Private Practice (Rolle: Dr. Cooper Freedman)
               Staffel 1 bis 6

2007   Grey's Anatomy (Rolle: Dr. Cooper Freedman)
               Staffel 3 - Folge 22 und 23

2006   Scrubs (Rolle: Dr. Stone)
               Staffel 5 - Folge 21

2005   Prison Break (Rolle: Paul Kellerman)
- 2009    Staffel 1 bis 4

2004   Las Vegas (Rolle: Alex Brooks)
               Staffel 2 - Folge 11

2002   Emergency Room (Rolle: Hank Loman)
               Staffel 6 - Folge 9
               Staffel 8 - Folge 17