Taye Diggs ist Dr.Sam Bennett 

Über Sam:

Ebenso wie Naomi ist Sam ein ehemaliger Uni-Freund von Addison und betreibt gemeinsam mit seiner Ex-Frau das "Oceanside Wellness Center". EigentlichInternist, haben ihn aber seine Selbsthilfe-Bücher zum medizinischen Guru gemacht. Eines seiner Bücher "Body Language: The Mind-Body Connection" wurde zum Bestseller. Rund um den Globus ist er auch unter dem Namen "Doctor Feelgood" bekannt.

Sam lernte Naomi während des Medizinstudiums kennen und heiratete sie. Doch mittlerweile hat Naomi das "Oceanside Wellness" verlassen und ihre Stelle wurde durch Neuzugang Dr.Jake Riley besetzt. Sam und Naomi haben eine gemeinsame Tochter, MayaSam und Addison haben im Laufe von Staffel 3 ihre Gefühle füreinander entdeckt, doch ihre Liebe wird immer wieder auf die Probe gestellt... 

Über den Taye Diggs:

* 2. Januar 1971, New Jersey, USA

In seinem Debüt-Film "Stellas Groove: Männer sind die halbe Miete" spielte er an der Seite von Angela Bassett und wurde für seine Rolle in "Chicago" neben Catherine Zeta-Jones und Renee Zellweger mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet.

Neben seinen Erfolgen in Film und Fernsehen ist Diggs auch weiterhin am Broadway zu sehen. So spielte er den Fiyero im Tony-Award nominierten "Wicked"und den Billy Flynn in "Chicago". 

Filmografie:

2010   Dylan Dog (Rolle: Vargas)

2007   Slow Burn (Rolle: Jeffrey Sykes)

2006   30 Days (Rolle: Jamal Boy)

2005   Wedding Bells (Rolle: Hemingway Jones)

2005   Rent (Rolle: Benjamin Coffin III)

2002   Chicago (Rolle: Bandmitglied)

2002   New Best Friend - Gefährliche Freundin (Rolle: Sheriff Artie Bonner)

2002   Equilibrium (Rolle: Brandt)

1998   Stellas Groove (Rolle: Winston Shakespeare) 

Serien:

2007   Private Practice (Rolle: Dr. Sam Bennett)
- 2012    Staffel 1 bis 5

2007   Grey's Anatomy (Rolle: Dr. Sam Bennett)
- 2009    Staffel 3 - Folge 22 und 23
                Staffel 5 - Folge 15

2006   Will & Grace (Rolle: James Hanson)
                Staffel 8 - Folge 10, 14, 15 und 16

2001   Ally McBeal (Rolle: Jackson Duper)
                Staffel 4 - Folge 13 bis 15 und 17 bis 23

1996   Law & Order (Rolle: Sky Bell)
                Staffel 7 - Folge 3