Teilen
Merken
NEWSTIME

Darts-Sensation: Clemens steht im WM-Halbfinale

02.01.2023 • 02:51

Gabriel Clemens hat schon wieder Darts-Geschichte geschrieben. Der 39-Jährige steht nach einem Coup über Gerwyn Price vollkommen überraschend im Halbfinale der WM in London. 

Darts-Sensation: Clemens steht im WM-Halbfinale

Gabriel Clemens hat schon wieder Darts-Geschichte geschrieben.
Der 39-Jährige steht nach einem Coup über Gerwyn Price vollkommen überraschend im Halbfinale der WM in London.
Der Saarländer besiegte den Waliser im Alexandra Palace mit 5:1 und bekommt es nun am Montagabend (02.01).in der Runde der letzten Vier mit dem englischen Vorjahresfinalisten Michael Smith zu tun.
Clemens packte im größten Spiel seiner Karriere eine herausragende Leistung aus und düpierte den hohen Favoriten über weite Strecken.
Während für den Deutschen nun sogar der sensationelle WM-Titel möglich ist, wird der frühere Rugby-Profi Price seinen Status als Nummer eins der Welt zum 4. Januar einbüßen.
“Das ist atemberaubend. Danke Deutschland! Ich habe keine Worte dafür. Ich habe den Weltranglistenersten geschlagen. Das ist unfassbar”, sagte Clemens.
Bei Sport1 verriet Clemens auch etwas von seiner Taktik gegen die Nummer eins der Welt:
"Ich habe ihn die ganze Zeit unter Druck gehalten und ihn damit ziemlich beschäftigt."