Malcolm mittendrin

Kommende Ausstrahlungen

Der Affe

Reese ist der Held des Tages! Dem rotzfrechen Lümmel ist es gelungen, einen Einbrecher, der in da...

Alles zur Folge

Kürzlich ausgestrahlt

Basketball-Krieg

Malcolm, Reese und Dewey haben die Nase gestrichen voll: In ihrem ganzen Leben haben sie kein einziges Basketball-Spiel gegen Hal gewonnen. Dies soll sich nun ändern, indem sie eine eigene Taktik entwickeln. Als Hal davon...

Alles zur Folge

Die Katalog-Braut

Dewey wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Bevor ihm Lois und Hal diesen Wunsch erfüllen, muss er zuvor zwei Monate lang einen Goldfisch versorgen. Der Junge greift dabei zu einem kleinen Trick: Da ihm da...

Alles zur Folge

Poker

Stevies Vater Abe lädt Hal zu einer Runde Poker ein, was dieser dankend annimmt. Als Hal jedoch den ganzen Abend lang von Abe und dessen Freunden ausgenommen wird, ist Schluss mit lustig. Lois hat unterdessen angefangen, T...

Alles zur Folge

Das Weihnachts-Dilemma

Lois ist ziemlich genervt: Weihnachten steht vor der Tür, doch ihre Jungs wissen sich einfach nicht zu benehmen. Darum beschließt die vierfache Mutter, zu radikalen Methoden zu greifen und das Fest kurzerhand ausfallen zu...

Alles zur Folge

Nervenspiele

Nach einer Routineuntersuchung befürchtet Hal, unheilbar krank zu sein. Bald liegen sowohl bei ihm als auch bei Lois die Nerven blank, was Malcolm und Reese deutlich zu spüren bekommen: Schon wegen Lappalien droht sofort H...

Alles zur Folge

Tauschgeschäfte

Lois verdonnert Malcolm, Reese und Dewey zu karitativer Arbeit: Sie sollen bei der Kirche die Spenden für arme Leute sortieren. Doch die gewitzten Jungs ziehen schon bald einen schwunghaften Spenden-Handel auf, um ihr Tasc...

Alles zur Folge

Die erste große Liebe

Malcolm hat das erste Mal in seinem Leben eine feste Freundin, doch seinen Eltern erzählt er wohlweislich nichts davon. Als jedoch Reese das Geheimnis ausplaudert, versucht Lois mit allen Mitteln, Malcolm seine Traumfrau a...

Alles zur Folge

Flucht aus dem Alltag

Lois will ihrem eintönigen Mutterdasein entfliehen und tritt einem Buchclub bei. Doch dann muss sie irritiert feststellen, dass die Mütter dort nur zusammenkommen, um über die Familie und ihre Kinder herzuziehen und sich g...

Alles zur Folge

Rebellion gegen das System

Francis hat erreicht, dass er aus der elterlichen Vormundschaft entlassen worden ist und verlässt nun die Akademie, um nach Alaska zu gehen. Doch als er sich von seinen Eltern verabschieden will, kommt es zu einem heftigen...

Alles zur Folge

Ein Urlaub mit Mädchen und Fischen

Die Familien von Malcolm und Stevie machen gemeinsam Urlaub auf einem Hausboot. Doch von Erholung kann keine Rede sein, denn die Kenarbans streiten sich permanent. Auch Malcolm hat schlechte Laune, denn er muss ständig mit...

Alles zur Folge

Schwangerschaftsalarm

Lois sitzt auf heißen Kohlen - seit zwei Wochen ist ihre Periode überfällig. Nun hat sie auch noch Streit mit Hal über die Schuldfrage an dem Malheur. Dabei rufen sie sich die Geburt ihrer drei Jungs in Erinnerung und stel...

Alles zur Folge

Großalarm

Hal will mit Dewey eine alte Couch auf der Müllhalde entsorgen. Doch unterwegs verlieren die beiden das gute Stück auf einem Bahngleis - mit katastrophalen Folgen: Ein Zug mit giftiger Ladung entgleist, und die ganze Bevöl...

Alles zur Folge

Lügen haben kurze Beine

Dewey, Malcolm, Reese und Stevie wollen unbedingt auf den Jahrmarkt - aber ohne elterliche Begleitung! Als die vier mit Hilfe einer Lüge alleine losziehen, machen sich Lois und Hal gemeinsam mit den Kenarbans auf die Suche...

Alles zur Folge

Mini-Bike

Seit Craig bei Malcolm und seiner Familie eingezogen ist, liegen die Nerven aller blank. Als Malcolm, Reese und Dewey ein altes Mini-Bike von einem Müllmann abkaufen, um es heimlich in der Garage zu reparieren, entdeckt Lo...

Alles zur Folge

Malcolm gegen Reese

Als Francis mit zwei Karten für einen Wrestling-Wettbewerb nach Hause kommt, will er entweder Malcolm oder Reese zu dem Event mitnehmen. Doch der glückliche Begleiter muss sich sein Ticket erst erarbeiten, und zwar mit gna...

Alles zur Folge

Bowling

Eine Geschichte, zwei Versionen: Weil Malcolm und Reese zum Bowling wollen, fährt Lois die beiden, während Hal bei Dewey bleibt. Weil jedoch keinerlei Aufsichtspersonen vorhanden sind, beschließt Lois, sich höchstpersönlic...

Alles zur Folge

Schulstress

Reese hat katastrophale Noten in der Schule, und nun droht ihm der Besuch einer Förderklasse. Lois will dies mit allen Mitteln verhindern und engagiert ab sofort Malcolm als Nachhilfelehrer. Reese aber ist ein hoffnungslos...

Alles zur Folge

Der Meisterkoch

Lois und Hal haben große erzieherische Probleme mit Reese - all ihre Bestrafungsmaßnahmen zeigen keinerlei Wirkung. Um seinen rebellischen Sohn positiv zu motivieren, beschließt Hal, zusammen mit ihm einen Kochkurs zu besu...

Alles zur Folge

Das Familien-Duell

Als Malcolm mit einer Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wird, vertreiben sich Hal, Lois, Reese und Dewey die nun Malcolm-freie und daher sehr langweilige Zeit mit einem turbulenten Brettspiel, das bisher imm...

Alles zur Folge

Der Strafzettel

Lois wird auf dem Weg zum Friseur wegen Missachtung der Vorfahrt von einem Polizisten angehalten und kuzerhand wegen 16 nicht bezahlter Strafzettel verhaftet. Doch Lois ist sich keiner Schuld bewusst und will den Poliziste...

Alles zur Folge

Hilfe, Oma und Opa sind da

Als Lois' Eltern völlig überraschend zu Besuch kommen, gibt es schon bald Probleme mit den alten Herrschaften: Dewey ist nur noch auf der Flucht, Malcolm wird von den Großeltern als Versager abgestempelt, Hal hat als Schwi...

Alles zur Folge

Midlife Crisis

Als Hal in Deweys Klasse einen Vortrag über seinen Beruf hält, wird ihm urplötzlich klar, wie sehr er seine Arbeit hasst, und er zieht die Konsequenzen. Er nimmt unbezahlten Urlaub und erfüllt sich einen alten Traum: endli...

Alles zur Folge

Neue Nachbarn

Malcolms Familie bekommt neue Nachbarn. Anfangs läuft alles prima, man versteht sich blendend. Doch der Friede ist trügerisch: Bald brechen die ersten Konflikte zwischen den Kindern auf. Reese wird dauernd von der Nachbars...

Alles zur Folge

Frühlingsgefühle

Malcolms neue Mitschülerin Cynthia lässt nichts unversucht, um sich mit ihm anzufreunden. Als endlich auch bei Malcolm die Schmetterlinge im Bauch zu flattern beginnen, gelingt es Lois, alles zu vermasseln. Dewey hingegen...

Alles zur Folge

Die Hexe

Da hat Malcolm wieder mal etwas geliefert: Aus Versehen hat er seiner Nachbarin, der sonderbaren und furchterregenden alten Hexe Mrs. Griffin, den Arm gebrochen! Natürlich folgt die Strafe auf dem Fuße, und Malcolm muss si...

Alles zur Folge

Der Alpha-Idiot

Francis will unbedingt seinen Geburtstag zu Hause verbringen - und das aus gutem Grund: Denn an der Militärakademie ist es Brauch, dass das Geburtstagskind am ganzen Körper rasiert und in einen Tümpel geworfen wird. Reese...

Alles zur Folge

Der Sommernachtstraum

Malcolm hat bei den Proben zur diesjährigen Schulaufführung von Shakespeares "Sommernachtstraum" schauspielerisch so überzeugt, dass er die Hauptrolle des Stücks erhält. Seine Klassenkameraden aber sind sauer, denn eigentl...

Alles zur Folge

Therapie

Malcolms Klasse hat als neues Unterrichtsthema "das Mittelalter" - sehr zu dessen Leidwesen, denn er soll nun eine Woche lang ein Hofnarrenkostüm tragen. Um sich vor dem Unterricht drücken zu können, täuscht er bei der Sch...

Alles zur Folge

Fliegende Ratten mit Radar

Craigs Funktion als neuer stellvertretender Geschäftsführer des Supermarktes wird drastisch auf die Probe gestellt, als bewaffnete Gangster den Laden überfallen. Weil Craig glaubt, sein letztes Stündchen habe nun geschlage...

Alles zur Folge

Der Erzfeind

Hal und Lois sind für zwei Tage auf einem Kongress und engagieren Babysitterin Patty, die sich um ihre drei Söhne kümmern soll. Prompt verlieben sich alle drei in das hübsche Mädchen - doch Patty will lieber ein Date mit E...

Alles zur Folge

Facebook