- Bildquelle: ProSieben/Nadine Rupp © ProSieben/Nadine Rupp

+++ Update 02.11.2022 +++

Folge 36 endete mit einer Niederlage für Joko und Klaas. Die beiden werden nun als lebendige Billboards in Berlin hängen und diverse Sendungen der ProSieben-Primetime anmoderieren.

+++ Update 26.10.2022 +++

Sieg für Joko und Klaas in Folge 35. Nach zuletzt drei sieglosen Ausgaben "Joko & Klaas gegen ProSieben" können die beiden Entertainer endlich wieder siegen. Trotzdem gab es in der Folge Grund zur Aufregung. Mit einem der Spiele war das Duo gar nicht einverstanden und beschwerte sich lauthals. 

+++ Update 21.10.2022 +++

Best of Joko und Klaas bei "Galileo" heute zur Primetime

Alles für die Wissenschaft ... Weil Joko und Klaas gegen ihren Arbeitgeber ProSieben in der Auftaktfolge der Herbststaffel verloren haben, mussten sie drei Tage lang "Galileo" moderieren. Ein Best-of der drei Moderationstage kommt heute zur Primetime online. 

Im Clip - Best of: Joko & Klaas moderieren "Galileo"

Ursprüngliche Meldung:

"Joko & Klaas gegen ProSieben" 2022: Die Herbstfolgen der 5. Staffel starten

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben wieder alles für einen Sieg gegen Arbeitgeber ProSieben. "Joko & Klaas gegen ProSieben" kommt mit fünf neuen Folgen zurück und sorgt für einen goldenen Herbst. Wie die Auftaktfolge lief, erfährst du in den folgenden Zeilen.

Im Clip: Finale - Können Joko & Klaas das Auto am Abgrund wenden?

Wenn im Studio die Fetzen fliegen

Bereits beim ersten Spiel "Die größte Scherbe" fliegen im Studio buchstäblich die Fetzen. Denn im Duell gegen das Schauspieler:innen-Duo Jessica Schwarz und Florian David Fitz müssen Joko und Klaas Gegenstände zerstören und anschließend wiegen lassen – die schwerste Scherbe gewinnt. Im Vorfeld hatten Joko und Klaas bereits angekündigt, dass sie heute "richtig Bock" haben und das sieht man auch, denn sie entscheiden das Spiel für sich.

Driften gegen Alexander Klaws und Daniel Abt

Im späteren Spiel "Umdriften" glühen die Reifen vergebens – die beiden Entertainer verlieren gegen Sänger Alexander Klaws und Ex-Profi-Rennfahrer Daniel Abt. Das soll aber nicht heißen, dass Joko und Klaas nicht im Stande wären, Profis in deren eigenen Disziplinen zu schlagen. Denn nur wenig später in der Sendung vollbringt Klaas gegen Tischtennis-Europameister Dang Qiu ein kleines Wunder und gewinnt gegen den Vollprofi – wenn auch unter vereinfachten Bedingungen.

Joko stürzt vom BMX-Rad

Im Zuge des Spiels "Dilemmata" wagt Joko es, einen Baumstamm mit dem BMX-Rad zu überqueren. Doch auf halben Weg gerät der 43-Jährige aus dem Gleichgewicht und stürzt. Dabei schlägt er sich die Lenkstange schmerzhaft in den Bauch. Die Sendung muss deshalb für eine Behandlungspause unterbrochen werden – Joko kann aber glücklicherweise weitermachen. Die ganze Geschichte rund um den Sturz lest ihr hier.

Verlassener Ort voller dunkler Geheimnisse und Gefahren

Eine aufregende Aufgabe erwartet das Duo auf der Insel Seven Island. Die mumifizierte Leiche des Gründervaters von ProSieben soll über den See transportiert werden. Joko und Klaas bauen sich ein Floß und paddeln die halbe Strecke über den See, bis die selbstgebaute Konstruktion zu sinken droht …

Sieg für ProSieben

Im Finale müssen Joko und Klaas ein Auto auf einer ultraschmalen Plattform wenden und in eine Parklücke einparken. Die gewonnenen vier Punkte aus den vorherigen Spielen geben den beiden zusätzliche zwei Minuten. Am Ende gestaltet sich das Zeitfenster aber ähnlich eng wie die Plattform und die beiden Entertainer verlieren gegen ihren Arbeitgeber.

Joko und Klaas moderieren heute "Galileo"

Weil die beiden Entertainer gestern die Auftaktfolge von "Joko und Klaas gegen ProSieben" verloren haben, müssen sie ab heute drei Tage lang am Stück das Wissensmagazin "Galileo" moderieren. Wie sich das Duo dabei anstellt, siehst du heute ab 19:05 Uhr auf ProSieben. Alle weiteren Infos zur "Galileo"-Moderation findest du hier.

Joko und Klaas bei "Galileo" siehst du ab Mittwoch, 19. Oktober, drei Tage in Folge jeweils um 19:05 Uhr auf ProSieben.

Die nächste Folge "Joko & Klaas gegen ProSieben" siehst du am kommenden Dienstag, 8. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Alle aktuellen News

Aktuelle Highlights