- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Eine ganze Stunde lang, von 16:00 bis 17:00 Uhr, standen am Mittwochnachmittag die beiden Moderatoren Joko und Klaas ihren Fans zur Verfügung, um auf alle Fragen eine passende Antwort zu finden. Locker flockig vom Hocker begrüßten sie die TV-Zuschauer:innen aus dem Fernsehstudio von "Zervakis & Opdenhövel. Live.". Sie boten unter anderem an, die Menschen da draußen an ihrer unendlichen Weisheit teilhaben zu lassen, eine Schulter zum Ausweinen parat zu haben und im Zweifelsfall auch Schwangerschaftstests durchzuführen. 

Praktische Soforthilfe für alle Lebenslagen – Joko und Klaas hatten immer eine Antwort 

Im Video: Die ganze Folge von "Joko & Klaas live am Nachmittag – Ihr Problem ist unsere Leidenschaft"

Zur Aufklärung einer Schwangerschaft kam es zwar nicht, dennoch boten so manche Fragen ordentlich Zündstoff für innerfamiliäre Angelegenheiten. Hier ein paar Highlights: 

-       Was soll man seiner Schwiegermutter zu Weihnachten schenken, wenn man sie hasst? Hier reichte die Palette an Antworten von Gift über ein Kochbuch bis hin zu etwas hässlichem Selbstgebastelten.

-       Wie macht man seinem Lieblingskollegen klar, dass er leider bestialisch stinkt? Joko übernahm das Problem umgehend und forderte den Kollegen übers Fernsehen auf, endlich mal wieder zu duschen. Alternativ würde auch ein klärendes Gespräch helfen oder Wunderbäume an der Jacke.

-       Wie bekommt man als Mädchen sein Lieblingskuscheltier vom bösen Bruder zurück, wenn man ohne nicht einschlafen kann? Kuscheltier zurückholen, wenn der Bruder schläft, und dann ganz fest anschlecken, damit er es nicht wieder entführt.

-       Ein Ehemann hatte das Auto seiner Frau zu Schrott gefahren und wusste nicht, wie er es ihr beichten sollte. Die Antwort: Beim Arzt Kopf und Arm bandagieren lassen, auf das Mitleid der Frau hoffen und behaupten, dass ihr Auto ihm das Leben gerettet habe.

-       Einem jungen Mann graut es vor dem Besuch seiner Schwester mit ihrem neuen Freund, der ein Vollidiot sei – wie solle er das nur aushalten? Abgesehen von der unendlichen Weisheit, dass man sich zum Fest der Liebe den Besuch nicht aussuchen könne, hatten Joko und Klaas noch zwei Notfallpläne im Köcher. Entweder noch schnell einen Keil in die Beziehung treiben oder an den Festtagen früh mit dem Alkohol beginnen, um sich dann auch früh zurückzuziehen.

-       Eine Raucherin wollte von Klaas wissen, wie sie nach zehn Jahren endlich von der Kippe wegkommen könne. Klaas rauchte selbst über 20 Jahre und meinte als ernst gemeinten Tipp, dass die Vorteile des Aufhörens den Verlust der Zigarette deutlich überwögen. Man rieche und schmecke mehr, man rieche zudem besser für andere, man habe wieder mehr Kondition und vieles mehr. Man müsse nur die ersten zwei Wochen durchhalten, dann sei das Schlimmste überstanden.

-       Eine junge Frau wollte sich mit ihrem Freund eine exotische Schlange kaufen, sie haben aber Probleme bei der Wahl des Namens. Klaas würde "Brinkmann" gefallen, so hieße auch der Hund eines Nachbarn … oder noch besser "Steffen", das würde Klaas am besten gefallen. Abgesehen davon sei ein Name für eine Schlange aber nutzlos, da sie ja eh nicht komme, wenn man sie ruft.

-       Eine Frau schlief mit ihrem ehemaligen Mathe-Lehrer, der nun ihren Bruder unterrichtet – was solle sie tun? Am besten einfach gar nichts sagen, kam als Antwort. Und wenn der Bruder in Mathe sehr schlecht sei, könne sie die Note ja vielleicht noch etwas hochpimpern. 

Auch Matthias Schweighöfer und Elyas M’Barek waren am Sorgentelefon 

Stars gehen in den Shows von Joko und Klaas ein und aus. Bei ihrer Call-in-Show war dies nicht anders. Als Erstes berichtete Matthias Schweighöfer, wo ihn der Schuh drückt. Er sei bei einem Besuch bei Hollywood-Star Will Smith auf die Brosche von dessen Frau getreten und traue sich nicht, das zuzugeben. Wie solle er sich nun bei Will Smith entschuldigen? Die Lösung: es einfach mal mit einer baugleichen Ersatzbrosche versuchen! 

Elyas M’Barek hingegen hatte kein klassisches Problem. Er wollte bei Joko einfach nur sein Geld eintreiben, das ihm Joko vor einiger Zeit bei einem Abendessen mit Champagner auf Ibiza schuldig blieb. Er machte dies mit dem Charme und Nachdruck eines als Lehrer getarnten Ganoven und war dabei durchaus angsteinflößend: "Melde dich nach der Sendung – ich schwöre dir, ich finde dich!"   

Die nächste Show mit dem Gaudi-Duo läuft unter dem Motto "Joko & Klaas gegen ProSieben on Ice". Dann weicht der LED-Boden komplett einer Eisfläche. Zu sehen gibt es dieses coole Spektakel am nächsten Dienstag, den 21. Dezember 2021, um 20:15 Uhr. Schauen kannst du die Sendungen live im TV auf ProSieben sowie hier online im Livestream und auf Joyn.

Alle aktuellen News

Aktuelle Highlights