Anzeige
Stumme Sänger, als Piloten nach Mallorca fliegen und geballte Starpower

"Joko & Klaas gegen ProSieben": Das sind die Highlights aus Folge 9

  • Veröffentlicht: 11.05.2020
  • 10:30 Uhr
  • cj
Article Image Media
© ProSieben

In sieben Spielen treten Joko und Klaas gegen Stars, wie Schlagersängerin Vanessa Mai und den deutschen ESC-Kandidat Ben Dolic, die ProSieben vertreten, an. Das sind alle Highlights aus der Show. Bei der ersten Aufgabe ist Timing alles! 

Anzeige

Zwar keine Note getroffen, aber den ersten Sieg geholt 

Wie "The Masked Singer" nur andersrum: Kann man einen Song erkennen, wenn man drei Mal jeweils nur 1,5 Sekunden davon hört? Bei dem ersten Spiel "Muted Singer" - also "Der stummgeschaltete Sänger" - müssen die beiden Teams genau das probieren. 

Den ersten Punkt holen sich Joko und Klaas für "Du trägst keine Liebe in dir" von "Echt". Bei "Chop Suey" von "System of a Down" rät Klaas falsch und Ben schnappt sich den Punkt. 

Fünf Songs später entscheiden Joko und Klaas das Spiel für sich, nachdem Vanessa sich den Punkt für "Somebody that I used to know" von "Gotye" durch die Lappen gehen lässt. 

Anzeige
Anzeige
Joko & Klaas gegen ProSieben

"The Muted Singer" mit Vanessa Mai und Ben Dolic

Das erste Spiel des Abends nennt sich "Muted Singer" - also "Der stummgeschaltete Sänger". Was klingt wie der feuchte Traum eines jeden Zoom-Meeting-Geplagten, ist in Wirklichkeit ein musikalisches Ratespiel gegen Schlagerstar Vanessa Mai und die einstige deutsche ESC-Hoffnung Ben Dolic. Ein Teammitglied muss für seine Performance in eine schalldichte Kabine und dort Karaoke singen. Der ratende Teampartner hört also gar nichts, kann aber dreimal für jeweils 1,5 Sekunden in die Kabine reinhören, und dann hoffentlich einen Song benennen. Und wenn der Sänger genau dann gerade einatmet oder Pause macht? Tja, dann wird die Runde eben besonders knifflig...

  • Video
  • 21:03 Min
  • Ab 12

Flugzeuge fliegen und Weltrekorde brechen 

Mit verbundenen Augen startet die zweite Aufgabe. Im Flugzeug angekommen gibt es für Joko und Klaas eine kurze Einweisung und sie bekommen die Aufgabe am Flughafen von Mallorca zu landen.  

Glück für sie, dass es doch nur ein Flugzeug-Simulator war, denn dieses Spiel geht an ProSieben. 

 

Anzeige

Als Nächstes müssen Joko und Klaas einen von drei Weltrekorden zu zweit gebrochen werden, der von einer einzigen Person aufgestellt wurde. Klingt erstmal einfach, aber es stellt sich als ziemlich tückisch heraus.  

Wie weit kann man zum Beispiel einen Menschen werfen oder rückwärts springen? Sicher ist, dass sie einen Weltrekord geknackt und dieses Spiel für sich entschieden haben. 

Anzeige

Voll auf die Fre... Karosserie  

Im Duell gegen Axel Stein und Paul Janke müssen Joko und Klaas beweisen, dass sie nicht nur mit Worten austeilen können. Statt einem Nahkampf gibt es mit Autos, die mit gigantischen Boxhandschuhen ausgestattet sind, eins auf die Zwölf.  

In der letzten Runde entscheiden Axel und Paul das Spiel für sich und erkämpfen dem Sender einen wertvollen Punkt. 

Anzeige

Finale ohne Erklärung 

Im großen Finale müssen Joko und Klaas … ja, was eigentlich? Die Spielregeln werden hier einfach mal ausgelassen und die beiden müssen selbst herausfinden, was zu tun ist - zum Leidwesen vieler Beteiligter. 

Kurz bevor ihre Zeit abgelaufen ist, haben es die beiden geschafft, alle Aufgaben ohne Erklärung zu lösen und gewinnen damit 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben. 

Mehr Informationen
Eingepieltes Duo: Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben".
News

Starttermin und Sendezeiten der 7. Staffel bekanntgegeben

  • 13.03.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group