Anzeige
Joko und Klaas geben ihre Zeit ab

"Joko & Klaas gegen ProSieben" 2022: 15 Minuten gestern über den Ukraine-Krieg

  • Veröffentlicht: 26.10.2022
  • 14:42 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Der Krieg in der Ukraine sorgt weltweit für Entsetzen. Bei ihren gewonnenen 15 Minuten Live-Sendezeit geben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erneut ihre Zeit ab, um andere zu Wort kommen zu lassen.

Anzeige

"Joko & Klaas LIVE": 15 Minuten über den Ukraine-Krieg

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben ihre 15 Minuten heute bei "Joko & Klaas LIVE" ab, um Menschen zu Wort kommen zu lassen, die unter dem Krieg in der Ukraine leiden. Einer von ihnen ist Alex, ein Musiker, der in Kharkiv in einem Keller wohnt. Alex schildert die Zustände in der zerstörten ukrainischen Stadt. Er und seine Band Selo i Ludy machen weiter Musik. Er hofft, dass er eines Tages wieder live auf der Bühne stehen kann.

Im Clip: "Kharkiv in Concert" – Selo i Ludy berichten über den Ukraine-Krieg

Anzeige
Anzeige

Konzert der ukrainischen Band Selo i Ludy

Doch da in der aktuellen Lage ungewiss ist, wann das sein wird, möchten Joko und Klaas den Musikern die Gelegenheit geben, schon jetzt gehört zu werden. So spielt Selo i Ludy für die Zuschauer:innen eine Version von "It's My Life" von Bon Jovi.

Nach seinem Auftritt erklärt Alex, dass für ihn Überleben bedeutet, nicht nur am Leben zu bleiben, sondern auch, die Werte zu bewahren, die die europäischen Länder vereinen – und deswegen will er seine Hoffnung nicht aufgeben.

"Du hast" von Rammstein

Im Anschluss spielen Selo i Ludy auch "Du hast" von Rammstein. Alex erklärt, dass er hofft, dass sie eines Tages in Deutschland auftreten sollen. Zudem erzählt er, dass ihr Schlagzeuger wegen des Kriegs fehlt. Sie hoffen, dass sie ihn wiedersehen.

Hinweis: Um beteiligte Personen nicht in Gefahr zu bringen, wurden die 15 Minuten von heute vorab aufgezeichnet.

Mehr News
Eingepieltes Duo: Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben".
News

Starttermin und Sendezeiten der 7. Staffel bekanntgegeben

  • 13.03.2024
  • 15:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group