Alter  21
Sprachen Deutsch, Koreanisch, Italienisch, Englisch  
Wohnort  Rheda-Wiedenbrück 
Jobs 2

+++ Update 14.05.2021 +++

Lilianas GNTM-Reise ist zu Ende

Am Ende von Folge 15 bekommt Liliana kein Foto von Heidi. Die 21-Jährige konnte die GNTM-Chefin und Gastjuror Wolfgang Joop nicht von sich überzeugen. Ihr Contemporary Dance sei unelegant gewesen, so Heidi. Auch habe die Chemie zwischen Liliana und ihrem Tanzpartner gefehlt, findet Wolfgang Joop. Beim Male-Model-Shooting haben sich Lilianas Probleme, fokussiert zu bleiben, einmal mehr gezeigt.

Im Clip: Liliana ist raus: Ihre schönsten Momente bei #GNTM

Nach ihrem Exit erzählt Liliana im Interview, welches Umstyling sie sich von Heidi gewünscht hätte. Damit hätte sie nämlich ein Verbot ihrer Mama umgehen können. Außerdem berichtet sie von ihren schönsten GNTM-Erfahrungen und welche Pläne sie für die Zukunft hat.

+++

Lilianas Hintergrundgeschichte  

Liliana hat nigerianisch-italienische Wurzeln und spricht vier Sprachen (deutsch, koreanisch, italienisch, englisch). Ihre Sprachkenntnisse bekommen auch die Models im Loft zu spüren. Vor allem, wenn die Topmodel-Anwärterin zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechselt. In einem Gespräch mit Chanel, bat diese Liliana zum Beispiel nach wenigen Sätzen, die Sprache zu wechseln, da sie andernfalls kein Wort verstände. 

Im Clip: Liliana: "Mein großer Traum ist Mama zu werden"

Neben dem Wunsch nach einer Model-Karriere träumt Liliana auch davon, Mutter zu werden – von 12 Kindern! "Eigentlich sollte ich schon anfangen", überdenkt sie ihre Aussage laut. Zu ihrer eigenen Mutter hat Liliana eine enge Verbindung: "Mama ist jetzt 54 geworden, die arbeitet noch drei Jobs. Die ist aber geil. Die ist eine der geilsten Frauen", sagt die Model-Anwärterin begeistert.    

Liliana bei GNTM 

Bei "Germany's Next Topmodel" bekam Liliana immer wieder Komplimente für ihr Aussehen und ihre Walks. Bei der Pose-Edition in Folge 8 gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Liliana und Elisaum den besten Platz. Auch beim Haute-Couture-Walk war Heidi zunächst begeistert von Lilianas Entscheidungswalk. Doch oftmals könne man sich nicht auf Lilianas Performance verlassen, findet Heidi. Das Model wirke unkonzentriert. So auch beim Emoji-Walk. Da hätte man den Eindruck gehabt, sie hätte etwas zwischen den Zähnen gehabt. In Folge 11 nahm die 21-Jährige beinahe den falschen Ausgang und verpatzte sich auf diese Weise fast ihren Entscheidungswalk. Dennoch erhält Liliana die Chance, ihren Traum bei GNTM weiterzuleben und in Zukunft mögliche Jobs abzusahnen. Ihren ersten Job konnte sie bereits beim Casting-Marathon in Folge 12 ergattern. Den Kunden InStyle überzeugte sie mit einem starken Ausdruck.

Erinnerung an eine alte Liebe  

In Folge 10 sollen die Models zusammen mit Otto Waalkes eine Szene in einem Berliner Späti durchspielen. Das Skript weckt in Liliana Erinnerungen: "Das ist meine Life Story. Als ich den Text gesehen habe, dachte ich mir so: Jemand guckt in meine Vergangenheit", erklärt sie. Vor gut zwei Jahren habe sich das Model in "einen wunderschönen Menschen verliebt". Doch diese Liebe blieb unerwidert: "Ich hab mir immer so Mühe gegeben, hab immer Liebe gegeben, aber nichts zurückbekommen", erinnert sich Liliana. Irgendwann habe sie erfahren, dass er eine Freundin hat. "Als ich das mitbekommen hab, hab ich zwei Tage nicht geschlafen", erzählt sie Soulin. Für Liliana ist es an der Zeit, das Geschehene hinter sich zu lassen. Sie möchte einen Schlussstrich ziehen.  

Infos zu GNTM 2021: Liveticker, Livestream und Wiederholung

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.