Anzeige
Er ist eine GNTM-Koryphäe

GNTM: Großer Respekt vor Fotograf Rankin

  • Veröffentlicht: 19.03.2019
  • 10:37 Uhr
  • fs
Article Image Media
© ProSieben

In Folge 7 von "Germany's next Topmodel" 2019 holt Heidi Klum einen alten Bekannten mit ins Boot. Fotograf Rankin knipst seit 2009 die GNTM-Kandidatinnen jeder Staffel. Der Vollprofi weiß, was er bei den Nachwuchsmodels sehen will und was nicht. Vor dem Shooting steigt die Aufregung bei Heidis Mädchen. Grund dafür ist nicht das Nackt-Shooting, sondern die gefürchteten Kommentare des Gast-Jurors. 

Anzeige

Für den Modefotografen Rankin ist "Germany's next Topmodel" 2019 ein Heimspiel. Seit 2009 lichtet der Brite Heidis Nachwuchsmodels ab. An Kreativität mangelte es dabei nicht: die Models hingen in Abendkleidern in luftiger Höhe, mussten sich im Horror-Shooting von ihrer gruseligen Seite zeigen, komplett nackt im Sand räkeln oder wurden mit einem Male-Model in einem Bett über den Hollywood Boulevard kutschiert. 

GNTM-Fotograf Rankin hat hohe Ansprüche

Dass der Brite ein Freund ehrlicher Worte ist, wurde schon in den letzten GNTM-Staffeln klar. Rankin hat hohe Ansprüche: "Was ich von Models erwarte, ist eine besondere Einstellung zum Shooting. Ich möchte, dass sie begeistert sind und sich vor meiner Kamera anstrengen. Sie müssen auf mich und die Anweisungen hören, die sie bekommen." Auch den diesjährigen Kandidatinnen ist nicht entgangen, das der Fotograf direkt ausspricht, was er denkt. Entsprechend hoch ist die Aufregung vor dem Shooting mit dem Fotograf. "Ich habe schon ein bisschen Angst vor Rankin. Der kann ja schon etwas strenger werden", äußert sich Lena im Preview-Clip zur 7. Folge. 

Und auch Kandidatin Vanessa hat großen Respekt vor der GNTM-Koryphäe: "Ich habe schon Ehrfurcht. Man will ja nichts falsch machen." Gast-Juror Rankin versteht die Sorgen der Nachwuchsmodels hingegen nicht: "Ich bin doch so nett." Dann kommen sie aber doch, die Sprüche, vor denen Heidis Mädchen schon die Modelbeine zittern: "Was machst du da?"; "Willst du überhaupt Model werden?" ... Wer da wohl gemeint ist? 

Mit wem Rankin beim Nackt-Shooting so hart ins Gericht geht, seht ihr am 21. März um 20.15 Uhr bei "Germany's next Topmodel" 2019 auf ProSieben.

 

Du hast Folge 6 von GNTM verpasst? In unserem Liveticker kannst du alle Details nachlesen! Egal, ob Wüstenshooting, Haute-Couture-Walk mit Toni Garrn oder das Casting zum ersten Job für "ABOUT YOU". Hier verpasst du garantiert sicher Nichts.

Mehr News
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group