Anzeige
Ihr Ehrgeiz ist geweckt

GNTM 2022 – Wird sie zur neuen Favoritin? Viola mit enormer Veränderung

  • Veröffentlicht: 28.03.2022
  • 10:07 Uhr
  • mh
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

In Woche 7 steht bei "Germany's Next Topmodel" vor allem eine der Models im Fokus: Viola. Während die 21-Jährige sonst durch ihren Look heraussticht, zieht sie in der 7. Folge mit ihrer guten Leistung die Aufmerksamkeit auf sich. In der Posing-Woche zeigt sie sich außerdem so emotional wie bisher noch nie.

Anzeige

Im Clip: Viola – "Ich bin nett und halte mich trotzdem für die Coolste!"

+++ Update vom 13. Juni 2023 +++

Wer bekommt bei GNTM 2023 den Job von Mac Cosmetics? Mini-Eklat nach Cocos Entscheidungs-Walk: Models stellen Olivia zur Sprache. Die Finalistinnen der 18. Staffel GNTM im Überblick. Wer ist Favoritin bei GNTM 2023? Das waren die schönsten Momente der 18. Staffel. Jennifer Lawrence bringt Oscar-Glamour ins GNTM-Finale 2023. Der Ticker zum Finale: Alle News rund um das große GNTM-Finale 2023 auf einen Blick. Das waren die schönsten Shootings der 18. Staffel.

+++ Update vom 2. Juni 2023 +++

Nicole redet Klartext bei GNTM 2023: "Wo ist der nächste Eimer, ich muss mich übergeben"? Sind diese Kandidatinnen die Titel-Favoritinnen? Diese Models stehen bei GNTM 2023 im Halbfinale. In Folge 16 scheidet Favoritin Ida aus. So verlief das "Harper's Bazaar"-Shooting in Folge 16. Aus für Somajia in Woche 16? Selma hat große Probleme bei ihrer Entscheidungs-Performance.

+++ Update vom 19. Mai 2023 +++

Darum ist diese Kandidatin in Woche 14 von GNTM 2023 raus. Kandidatin Somajia hat Corona. Sie fehlt beim Entscheidungs-Walk. Mirella macht nach ihrem Aus eine Kampfansage. Mirella sorgt sich um ihr Fotoshooting: "Sehe aus wie der letzte Depp". An Coco verzweifelt Designerin Esther Perbandt in Woche 14. Alle Jobs auf einen Blick: Diese Kandidatin schnappt sich ihren dritten Job in Folge 14. Selma ist völlig verwirrt! Doppel-Patzer beim Entscheidungs-Walk. Und: Wer ist raus bei GNTM 2023?

+++ News zum Umstyling bei GNTM 2023 +++

+++ Update, 16. März 2023 +++

Überraschung: Sarah verlässt GNTM 2023 vor dem Umstyling freiwillig. Diese Models haben ein Umstyling bekommen. Und: Das ist Heidi Klums neuer Look nach dem Umstyling.

+++ Update, 3. März 2023 +++

Kandidatin Elsa geht auf Konfrontation in der GNTM-Modelvilla. Heidi Klum bekommt in Folge 3 von GNTM 2023 die Diagnose Corona. Gastjuror Rankin hat bereits Favoritinnen für den Sieg bei "Germany's Next Topmodel" erkannt.

+++ Update, 27. Februar 2023 +++

Kandidatin Elsa bricht das Training mit Supermodel Elsa Hosk vor dem Walk ab. Und bei der Entscheidung gibt es eine Überraschung.

+++ Update, 21. Februar 2023+++

In Folge 2 von GNTM 2023 gibt es einen dramatischen Sturm - Muss das Set evakuiert werden? Die heftigen Sturm-Szenen bei GNTM 2023 gibt es auch im Video.

+++ Update 17. Februar 2023+++

Wer ist nach Folge 1 raus bei GNTM 2023? Für vier Models ist nach dem Start von "Germany's Next Topmodel" 2023 Schluss: Für Elisabeth, Indira, Alina und für Ana, die Freundin von Tom Gregory. Wir zeigen die ganze Folge 1 von GNTM 2023 als Wiederholung. Wir zeigen alle Kandidatinnen von GNTM 2023. Und: Wir zeigen im Video, wer GNTM 2023 in Folge 1 verlassen muss. Und: Wir zeigen die Highlights der ersten Fashion-Show. Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18. Wir bieten den GNTM-Liveticker zu Folge 1 zum Nachlesen.

Viola sticht durch ihre Top-Leistung hervor

Der rosafarbene Vokuhila von Topmodel-Anwärterin Viola ist längst unverwechselbar. Genau dieser besondere Look imponiert Heidi von Beginn an: "Ich bin ein Riesenfan von dir, weil du so komplett anders bist", schwärmt die Modelchefin. Viola fällt anfangs durch ihr Aussehen und ihre quirlige Persönlichkeit auf, mittlerweile macht sie vor allem durch ihre Top-Leistung Woche für Woche von sich reden. Der Ehrgeiz der 21-Jährigen ist geweckt und jetzt scheint sie nicht mehr zu stoppen zu sein.

Das war nicht von Anfang an so. "Zum Zeitpunkt, als ich mich hier angemeldet habe, war es mir schon unangenehm, fotografiert zu werden", gibt Viola im Interview mit "red." zu. Ursprünglich wollte sie bei ihrer Teilnahme bei "Germany''s Next Topmodel" Spaß haben. Inzwischen hat Viola andere Ambitionen. Das spiegelt sich in ihrer Leistung wider und wird belohnt: In Folge 7 nennt Gastjurorin Coco Rocha Viola sogar als ihre Favoritin.

Anzeige
Anzeige

Wahnsinns-Transformation beeindruckt die Konkurrenz  

Auch die anderen Models haben längst bemerkt, dass Viola eine starke Konkurrentin ist, die man nicht unterschätzen sollte. Martina bewundert vor allem Violas einzigartige Persönlichkeit: "Weil sie auf der einen Seite so ein bisschen alternativ wirkt, also ganz individuell, und gleichzeitig aber sehr, sehr ehrgeizig ist", erklärt die 50-Jährige. Beeindruckt sind die anderen Frauen auch von Violas Entwicklung. Während ihre Posen am Anfang der Staffel eher unsicher, schlaksig und unkontrolliert wirkten, sind sie mittlerweile kaum wiederzuerkennen. "Wenn man sie jetzt walken sieht, denkt man sich so: 'Wow, was ist bitte in den Wochen für eine Transformation passiert?'", meint Model-Anwärterin Lena zu Violas Verwandlung.

Ungewohnt emotional – Viola erlebt in Folge 7 einen Rückschlag

Während sich Violas Leistung immer weiter steigert, musste sie in Folge 7 einen herben Rückschlag verkraften. Ihre Bezugsperson in der Modelvilla, Julia, schaffte es nicht in die nächste Runde. Die Nachricht über den Rauswurf nimmt die 21-Jährige sehr mit und sie zeigt sich so emotional wie nie. Diese Enttäuschung gilt es jetzt schnellstmöglich zu verkraften. Ob es Viola gelingt, weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, wird sich in Woche 8 von "Germany's Next Topmodel" zeigen.

"Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
red. vom 17. März 2022

GNTM 2022: Viola - aus Spaß wird Ernst

Schon von Beginn an stach bei "Germany's Next Topmodel" 2022 eine Kandidatin heraus: Viola. Große Modelambitionen hatte sie am Anfang nicht, aber mittlerweile hat sie der Ehrgeiz gepackt und Heidi Klum ist begeistert von ihren Leistungen.

  • Video
  • 03:46 Min
  • Ab 12
Mehr News
Diskussionen, Streit und Tränen - Die Wahl des Shooting-Partners artet aus.
News

"Ich will nicht mit dir shooten!" Mega-Drama vor dem Unterwasser-Shooting

  • 25.04.2024
  • 20:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group