- Bildquelle: ProSieben/Richard Hübner © ProSieben/Richard Hübner

Im Clip: Wie sieht das Umstyling der GNTM-Models 2022 aus?

+++ Update 24. Mai 2022 +++

Luca ist im Finale von GNTM 2022 angekommen. Weshalb die Münchnerin sich gegenüber den anderen Finalistinnen durchsetzen könnte, haben sich unsere Kolleg:innen von "Harper's Bazaar" überlegt

+++ Update 10. März 2022 +++

Heidi Klum: "Da geht noch mehr"

"Luca hat superschöne Haare, aber ich hab mir gedacht: 'Da geht noch mehr'", kündigt die Modelchefin Lucas Umstyling an. Schnell kommt die Topmodel-Anwärterin ihrem Umstyling-Plan auf die Schliche: "Oh mein Gott, Jessica! Ich krieg Locken", ruft sie erstaunt aus, als sie die verschiedenen Lockenwickler erblickt. "Das war unreal. Kein normaler Mensch geht zum Friseur und sagt: 'Macht, was zu mir passt'. Das war schon irgendwie voll Stress", beschreibt Luca das Erlebnis im Nachhinein.

Back to the 80s

Kurz nachdem das Model feststellt, dass es wohl eine Lockenpracht gezaubert bekommt, spielt sich vor ihren Augen ein ganzer Film ab: "Ich hatte sofort meine Mutter und ihre Freunde als sie jung waren im Kopf. Ich mag den Vibe von damals, aber ich wollte nicht so aussehen, als wäre ich aus der Vergangenheit hergereist", erklärt Luca ihre Bedenken. Heidi sieht das wesentlich entspannter: "Leute, wir bringen die Dauerwelle zurück! In 17 Jahren haben wir noch nie eine Dauerwelle gemacht. Es wird langsam mal wieder Zeit, dass wir auch lockige Haare an den Start bringen. Das sieht super aus!"

Spieglein, Spieglein an der Wand

Luca hatte mit einigen möglichen Frisuren gerechnet – unter anderem erzählt sie im Interview, dass sie sich sogar einen Wolfcut vorstellen könnte, doch schließlich kommt es ganz anders: "Ich hätte alles erwartet, außer das. Vielleicht Farbe. Aber das ist was anderes, auf jeden Fall. Ich kann's mir gar nicht vorstellen. Ich bin voll überfordert", gesteht sie.

Als sie endlich ihrem Spiegelbild gegenübertritt, fehlen ihr die Worte: "Ich hatte so einen Schock. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viele Haare auf dem Kopf", erzählt sie im Nachhinein. Doch der neue Look scheint ihr zu gefallen, schließlich strahlt sie in die Kamera.

Luca nach dem Umstyling
© ProSieben/Richard Hübner

+++

Die Stylisten und Stylistinnen stehen bereit, die Scheren wurden geschliffen und die Farbtöpfe gemischt. In Folge 6 von "Germany's Next Topmodel" wird es große Umstylings geben, da ist sich Luca sicher: "Ich glaube, dieses Jahr wird es bei uns viele geben, die ein krasses Umstyling bekommen", so die 20-Jährige. Welche Frisur die Topmodel-Anwärterin erwarten könnte, darüber spekuliert Luca im Interview.  

Ein Topfschnitt für Luca? 

Manche Frauen lieben ihren Kurzhaarschnitt – so wie Lou-Anne. Für andere wäre eine solche Kurzhaarfrisur pures Gift für die Seele – so wie für Luca. "Ich mag es, aus meinen Haaren nice Frisuren zu machen und sie hoch[zustecken]", erzählt sie. Dafür würden ihr kurze Haare einen Strich durch die Rechnung machen. "Was für mich eine Katastrophe wäre, wäre, wenn mir eine Topffrisur [geschnitten werden würde]", spricht die 20-Jährige weiter. Sie deutet an, einen Topf aufgesetzt zu bekommen und daran entlangzuschneiden. "Damit würde ich mich einfach null wohlfühlen. Auch wenn es bei manchen Leuten richtig geil ausschaut", lautet ihr Fazit.  

Orangefarbene Haare und Wolfcut?  

Würde es nach Paulina gehen, würde das Model orangefarbene oder rötliche Haare bekommen. Luca tippt auf einen Wolfcut: "Ich glaube, es könne so eine Art Wolfcut werden. Wolfcut und noch mal viel weißer. Wolfcut ist diese Art Vokuhila aber nicht so krass", erklärt die Topmodel-Anwärterin.  

Auch Mitstreiterin Sophie glaubt an ein Umstyling für Luca: "Ich glaube, [sie] bekommt ein krasses Umstyling", so die 18-Jährige. Der Grund dafür: "Sie hat von Heidi gesagt bekommen, dass sie süß aussieht, aber so einen selbstbewussten Walk hat. Ich kann mir vorstellen, dass sie demnach einen wilderen und edgyeren Hairstyle bekommt."  

Ob Luca ein Umstyling bekommt und wie dieses möglicherweise aussehen könnte, siehst du in der 6. Folge von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag, den 10. März 2022 auf ProSieben und Joyn. 

Das könnte dich auch interessieren: