Anzeige
So bekannt war sie in den Achtzigern

GNTM 2022: Lieselotte war früher Sängerin der Band Mona Lise

  • Veröffentlicht: 20.06.2022
  • 15:54 Uhr
  • am
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Als Sängerin der erfolgreichen deutschen Frauenrockband Mona Lise legte Lieselotte einen Grundstein für zukünftige weibliche Talente im Rockbusiness. Nun will die 66-Jährige mit ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" beweisen, dass ihre beste Zeit gerade erst begonnen hat. 

Anzeige

Im Clip: Lieselotte hat Lust, bei Heidi einen sexy Walk zu lernen

Best Agerin Lieselotte: Rhythmus im Blut 

Lieselotte ist eine energiegeladene, strahlende Frau, die in ihrem Leben immer wieder Neues gewagt hat. Auch mit ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" geht sie unbetretene Pfade. Mit ihren 66 Jahren möchte sie andere dazu inspirieren, ihr Ding zu machen.  

Das musikalische Talent liegt in der Familie: Sowohl ihr Ex-Mann als auch ihr Sohn sind musikalisch begabt, wie sie einem Interview mit "Deutsche Mugge" erzählt. Kein Wunder, schließlich hat Lieselotte selbst Musik studiert und ist heute noch mit ihr verbunden. Mit ihrer Band Mona Lise konnte sie in der Vergangenheit einige Erfolge einfahren. Rockmusik ohne vorgegebene Noten war nach ihrem Musikstudium jedoch Neuland für sie. 

Anzeige
Anzeige

Lieselotte auf einer musikalischen Reise 

Lieselottes Karriere als Sängerin ergibt sich eher durch einen Zufall. Weil sie erfährt, dass eine Band händeringend nach einer Sängerin sucht, wagt die damals 27-jährige Keyboarderin einen ungewöhnlichen Schritt: Sie wechselt ohne Gesangserfahrung hinter das Mikro. Mit ihr als Frontfrau schaffte es die somit vierköpfige Band Mona Lise schließlich in die Jahreshitparade der DDR. "Tränen" landet 1987 auf Platz 11. Weitere Hits wie "Ruhelos" und "Harmonie von gestern" knüpfen an den Erfolg an. 

Sowohl Udo Lindenberg als auch Inga Humpe haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit der deutschen Frauenrockband. Trotz aller Bemühungen scheitern die Kollaborationen jedoch an der politischen Situation in der DDR. Die Band trennt sich kurz vor der Wende, Lieselotte ist jedoch noch heute begeisterte Musikerin. 

Ihr Sohn – Lieselottes größtes Geschenk 

Mit 19 Jahren lernt Lieselotte ihren Mann Hans-Jürgen kennen. Der gemeinsame Sohn des Musikerpaares kommt einige Jahre später zur Welt. "Er ist mein ein und alles", erzählt das Model im "red."-Interview. "Ich war sehr jung. Er war nicht geplant, aber mein größtes Geschenk", fügt sie hinzu. Ende der 80er-Jahre lässt sich Lieselotte scheiden und verlässt ihre Band Mona Lise, um mehr Zeit mit ihrem Sohn Sebastian verbringen zu können. 

 

Die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Folge 1: Auftakt in Athen

High-Heel-Boykott: Barfuß über den Laufsteg

Emilie beschließt kurz vor der Show, dass sie sich ohne High Heels sicherer fühlt, die #GNTM-Kandidatin möchte ohne Schuhe, über die den Catwalk laufen, um nicht hinzufallen. Der Designerin fehlen die Worte. Was wird Heidi Klum zu dieser Entscheidung sagen?

  • Video
  • 11:25 Min
  • Ab 12
Mehr News
Marvin (22, Bielefeld) und Linus (25, Berlin) in Feder-Mänteln
News

GNTM 2024 in Bildern: So rocken die Ergebnisse des "Tiny Tokyo"-Shootings!

  • 16.04.2024
  • 11:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group