Anzeige
Sie zog sich mehrere Verletzungen beim Sport zu

GNTM 2019: Kandidatin Simone saß anderthalb Jahre im Rollstuhl

  • Veröffentlicht: 23.05.2019
  • 14:19 Uhr
  • ct
Article Image Media
© ProSieben/Martin Ehleben

Auch in Folge 12 gibt es dicke Luft zwischen Simone und den anderen GNTM-Kandidatinnen. Heidi Klum will die Situation mit Simone klären. Dabei geht sie auch auf ihre schwere Vergangenheit ein. 

Anzeige

In Folge 12 werden die Unstimmigkeiten zwischen Simone und den anderen Kandidatinnen bei "Germany's next Topmodel" 2019 erneut zum Thema. Heidi Klum möchte vermitteln und redet mit den Mädchen. Dabei thematisiert die Modelchefin Simones schwere Vergangenheit. Längere Zeit saß Simi im Rollstuhl und war auf die Hilfe Anderer angewiesen. "Wenn du immer laufen konntest und dann hast du so eine Operation hinter dir. Und dann bist du plötzlich angewiesen auf alle, sie konnte ja nichts mehr. Nicht aufs Klo, nichts. Sie musste überall hingetragen werden" erklärt Heidi im Interview. Sie spricht Simi Mut zu: Durchhalten und nicht auf die Anderen hören, lautet Heidis Rat. 

GNTM-Simones schwere Vergangenheit 

Dreizehn Jahre lang hat GNTM-2019-Kandidatin Simone Leichtathletik auf Leistungssportniveau betrieben. Das intensive Training hatte jedoch Auswirkungen auf ihren Körper: Durch viele Verletzungen kam es zu einer Fehlstellung in den Knochen. Die Folge: Simones Beine waren extrem verkrümmt. Und plötzlich traten starke Schmerzen beim Gehen auf. 

Mit 18 Jahren unterzog sie sich deshalb drei Operationen. Simone verlor ihre Selbstständigkeit, wie sie bereits in Folge 1 von "Germany's next Topmodel 2019" erzählt. Anderthalb Jahre lang saß sie insgesamt im Rollstuhl. Weil beide Füße gleichzeitig operiert wurden, konnte Simone zwischenzeitlich nicht laufen. Wochenlang wurde sie von ihrem Vater getragen. 

Anzeige
Anzeige

Simone zeigt Kampfgeist bei "Germany's next Topmodel" 2019

Den Traum von der Leichtathletik-Karriere musste Simone aufgeben. "Für mich ist eine Welt zerplatzt", sagt sie im Interview zum Beginn der 14. GNTM-Staffel. Jetzt kämpft die heute 21-Jährige für ihren neuen großen Traum: Von Heidi Klum möchte sie bei "Germany's next Topmodel" 2019 zum schönsten Mädchen Deutschlands gekürt werden. Weit hat sie es schon geschafft. Simone gehört zu Heidis Top-8. 

Und das Nachwuchsmodel weiß: "Egal wie tief ich sinke. Ich werde immer wieder aufstehen." 

Wie sich Simone weiter bei "Germany's next Topmodel 2019" schlägt, seht ihr am 2. Mai um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Du hast Folge 12 verpasst? Unser GNTM-Liveticker bringt dich auf den neusten Stand. 

Das könnte dich auch interessieren: 

GNTM 2019: Wer ist raus nach Folge 12? Lena muss gehen

GNTM 2019: Lena hat Probleme mit Paris Hilton

Mehr Informationen
GNTM 2024 Umstyling: Lea im Vorher-nachher-Vergleich
News

GNTM 2024: Der Vorher-nachher-Vergleich - Wie verändert sehen die Models nach dem Umstyling aus?

  • 28.03.2024
  • 12:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group