Evil - Dem Bösen auf der Spur - Die Serie auf ProSieben

Evil ist eine Crime-Serie mit Katja Herbers und Mike Colter. Die Erstausstrahlung in den USA war am 26. September 2019. Die erste Staffel der Serie startete in Deutschland am 17. Februar 2021 auf ProSieben und wurde immer mittwochs ab 22:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Inhalt der Serie:

Weil sich immer wieder rätselhafte Zwischenfälle ereignen, bei denen Menschen auf grausame Weise ihr Leben verlieren, wird die Rechtspsychologin Kristen Bouchard von der katholischen Kirche angeheuert, diese Vorkommnisse an der Seite des angehenden Priesters David Costa zu untersuchen. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf übernatürliche Mächte, Okkultismus und Geheimorganisationen.

Schauspieler: Das ist die Besetzung von "Evil - Dem Bösen auf der Spur"

Kristen Bouchard wird von Katja Herbers gespielt, sie ist eine niederländische Schauspielerin die seit 2018 eine Hauptrolle in der HBO-Serie Westworld spielt. Mike Colter (David Acosta) ist vor allem durch seine Darstellung des Superhelden Luke Cage bekannt, den er in mehreren Serien des "Marvel Cinematic Universe", verkörpert. Hier erfährst Du mehr über den Cast.

Evil - Episodenguide zur Serie

Alle Infos zu den Sendetermine, Infos, Bilder und Zusammenfassungen zu den einzelnen Folgen der Serie findest Du in unserem Episodenguide zu Evil auf ProSieben.de

Wann kommt "Evil" Staffel 2?

Die Serie "Evil - Dem Bösen auf der Spur" wurde bereits im Herbst 2019 um eine weitere Staffel verlängert. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel "Evil" haben sich aufgrund des Coronavirus verzögert und begannen erst Ende 2020. Wann die neue Staffel in Deutschland startet, erfährst Du hier zuerst.