- Bildquelle: dpa © dpa

Ein ganz wesentlicher Faktor, für den  Hype um die Serie Empire in den USA, sind die Gaststars. Das weiß auch Mitschöpfer und Produzent Danny Strong. Und die Liste der Empire Gaststars ist lang. Sie reicht von Naomi Campbell über Courtney Love, Jennifer Hudson, Mary J. Blige, Gladys Knight und Rita Ora bis Snoop Dogg.

Doch die US-Amerikanischen Gäste ziehen hierzulande nicht so wie in den USA. Ob Danny Strong das im Hinterkopf hatte, als er uns im Interview als Traumbesetzung für eine Gastrolle in der zweiten Staffel von Empire "Germany's Biggest Star", Helene Fischer nannte?

Ist Danny Strong wirklich so ein großer Helene Fischer Fan, wie er sagt? Vermutlich nicht, aber sympathisch war seine Antwort trotzdem und die Gaststars, die jetzt schon für Staffel 2 im Gespräch sind, sind auch nicht zu verachten!

Fox hat mit Chris Rock, Alicia Keys & Lenny Kravitz bereits drei Hochkaräter bestätigt. Und der Cast verriet dem Hollywood Reporter seine Traum-Gaststars für Staffel 2. Die Liste führen Oprah Winfrey, Denzel Washington und Beyonce an.

Bei aller Vorfreude auf Staffel zwei steht hierzulande aber erstmal das große Finale der ersten Staffel an. Die letzten drei Folgen laufen heute (15. Juli 2015) ab 20:15 Uhr auf ProSieben.