Ein Raumproblem – mehrere Design-Lösungen. Ab 03. April um 21:15 Uhr zeigen sechs Interior Designer sechs individuelle Visionen für ein und denselben Raum. Wer die beste Umsetzung zeigt, entscheidet eine starbesetzte Jury, die mit ihren unterschiedlichen Zugängen zum Design überzeugt.

Die Top-Jury-Mitglieder von "Design Dream – ein Raum wird wahr":

Marina Hoermanseder

Die international bekannte Designerin steht nach "Austria’s Next Topmodel" als Jurorin und Mentorin den Design-Talenten zur Seite. Als Fashion-Designerin hat sich die gebürtige Wienerin über die österreichischen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Als Fixpunkt auf der Berliner Fashion Week, tragen ihre Kreationen internationale Stars, wie Lady Gaga, Rihanna oder Nicki Minaj. Doch ihre Design-Liebe geht über die Mode hinaus. Egal ob Taschentücher, Handyhüllen oder Autos – sie verleiht allem einen einzigartigen Stil. Von ihrem Gespür von Design profitieren auch die KandidatInnen in der Sendung.

Thomas Feichtner

Der mehrfach ausgezeichnete Industrial Designer und Professor gilt als Maßstab für österreichisches Industrie-Design. Seit über einem Jahrzehnt entwirft er Objekte für österreichische Traditionsunternehmen sowie internationale Kunden. Von Besteck bis hin zu Lampen – durch sein Können lässt er Alltagsgegenstände neu aufleben. Seit Oktober 2018 leitet er die Bachelor- und Masterstudiengänge "Industrial Design" an der FH Joanneum in Graz. In "Design Dream" profitieren die KandidatInnen von seinem fachlichen Wissen und künstlerischem Zugang.

Erik-Jan Middelhoven alias "EJ"

Der gebürtige Holländer hat als Interior Design Manager bereits die ganze Welt erobert. Durch seine langjährigen internationalen Erfahrungen weiß er wie kein anderer, Raumprobleme in absolute Wohnträume zu verwandeln. Seit Dezember 2018 ist er Einrichtungshauschef von IKEA in Innsbruck. Seine Leidenschaft für Einrichtung ist ansteckend und er versteht wie kein anderer ein Raumproblem zu lösen. Ob Stauraum, Funktionalität oder Sicherheit – neben dem Design sind auch praktische Aspekte wesentlich für die Gestaltung eines Raumes. Als Juror in "Design Dream – ein Raum wird wahr" entscheidet er darüber, wie sinnvoll die Umsetzungen der Interior Designer sind und beurteilt ihren Zeitgeist.

"Design Dream – ein Raum wird wahr", ab 3. April 2019, immer mittwochs um 21:15 bei ProSieben Austria