Anzeige
Erfahre hier alles über das große Finale

"Das große Promi-Büßen": Gewissensentscheidung – Deshalb gibt es drei Gewinner:innen

  • Veröffentlicht: 12.08.2022
  • 08:06 Uhr
  • js
Article Image Media

Daniel Köllerer, Daniele Negroni und Carina Spack stehen gemeinsam im Finale von "Das große Promi-Büßen". Doch als der Sieg schon zum Greifen nah scheint, steht noch eine letzte Gewissensfrage bevor.

Anzeige

Im Clip: Das war das Finale

Besonderes Spielprinzip

Drei Kandidat:innen konnten sich bis in die finale Spielrunde von "Das große Promi-Büßen" vorkämpfen. Bei dem "Goldgräber"-Spiel soll jede:r zunächst einen Parcours mit unvermeidbaren Stromschlägen überwinden und anschließend so schnell wie möglich einen Goldbarren ausbuddeln.

Vor dem Startschuss für die letzte große Challenge müssen sich Daniel Köllerer, Daniele Negroni und Carina Spack jedoch entscheiden: Wollen sie jede:r für sich oder gemeinsam im Team spielen? 

Siegen sie im Dreier-Gespann, so wird die Gewinn-Summe von 50.000 Euro unter ihnen aufgeteilt. Kämpft jede:r für sich, darf der Gewinner oder die Gewinnerin die gesamte Summe allein behalten. 

Das sind die 12 Kandidaten von "Das große Promi-Büßen" 2023. Und: Alle Informationen zu Start, Sendezeiten und Sendeterminen von Staffel 2.

Anzeige
Anzeige
Gewinnerinnen Promibüßen
News

Sie haben sich durchgesetzt

Das sind die Gewinnerin und der Gewinner

Wer hat "Das große Promi-Büßen" gewonnen? So viel sei schon einmal verraten: Es gibt nicht nur ein:e Sieger:in.

  • 07.09.2022
  • 09:49 Uhr

Wie entscheiden sich die Finalist:innen?

Für ein Spiel im Team muss die Wahl einstimmig ausfallen. Sollte es jedoch nur einer von den Dreien nicht rechtzeitig durchs Ziel schaffen, gehen auch alle anderen leer aus. "Eventuell kriegen wir alle nichts!", gibt Carina zu bedenken. Auch Daniel stellt klar: "Die 50.000 für mich alleine zu haben, wäre auch ganz schön".

Trotzdem entscheiden sich alle drei Finalist:innen für den gemeinsamen Kampf. "Wer jetzt egoistisch ist, hat in den letzten Wochen hier wohl nichts gelernt", begründet Daniel seine Entscheidung für das Team.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Auf die Promis wartet im Camp eine große Überraschung

Auf die Promis wartet im Camp eine große Überraschung

Abgekämpft aber glücklich kehren Carina, Daniele, Daniel, Ennesto und Simex ins Camp zurück – und dort erwartet die eine Überraschung, die sie zum Ausflippen bringt.

  • Video
  • 08:27 Min
  • Ab 12
Mehr News
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group