Einer von 80 Millionen inmitten des Atlantiks

Max Giesinger wird für Team Joko vom Reisebüro Heufer-Umlauf auf die Insel Santa Maria nach Portugal geschickt. Dort trifft der Sänger auf ein äußerst schlecht gelauntes „Duell um die Welt“-Team – trotz wunderschöner Inselkulisse. Denn seine Begleiter wissen bereits, welche Aufgabe auf Max Giesinger und sie warten wird. Klaas‘ Brief klärt auf: „Du musst ein Privatkonzert für den Max-Giesinger-Fanclub hier auf den Azoren spielen!“ Doch dieses Konzert findet nicht irgendwo statt, sondern auf einem kleinen Fischkutter mitten im Meer. Bei meterhohem Wellengang soll Giesinger seinen Hit „80 Millionen“ von Anfang bis Ende performen. Nur wenn der Titel bis zum letzten Satz beendet wird, erspielt er den Punkt für Joko. Max stellt schnell fest: „Das ist schon ganz schön wackelig! Das sind die abgefahrensten Wellen, die ich so noch nicht erlebt habe. Ich weiß nicht, wie man hier einen normalen Ton rausbringen soll ohne sich vollzureihern?“ Wird Max Giesinger sein Konzert mit Hängen und Würgen oder mit Eleganz und Anmut beenden können..?

  • Team Joko am 31. August: Charlotte Roche, Max Giesinger
  • Team Klaas am 31. August: Paul Janke, Tokio Hotel

„Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas“ – am Samstag, 31. August, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn.

Hashtag zur Show: #DudW