„Alle mal hergelesen,
was diesen Montag bei Circus HalliGalli abgefeuert wird, ist mit 1st-Class-Entertainment noch weit untertrieben beschrieben.

Allein die Gästeliste klingt als hätten wir die „Rock am Ring“-Center Stage zum Frühstück gehabt. Niemand Geringeres als Metallica kommen  zu uns auf die Couch geschlendert, um Wissenswertes aber auch Zeitgenössisches von sich zu geben. Auf unserer Showbühne tragen die fantastischen Kings Of Leon ihr neuestes Singlewerk vor und in der Telefonzelle rumoren We Butter The Bread With Butter herum. Das sind quasi mehr Gitarren in einer Sendung als sich Katzen im Internet tummeln.
Natürlich gibt’s auch die gesamte Hintergrund Story zu Jokos unseriösem Auftritt als Nachrichtensprecher der ProSieben Newstime von diesem Freitag (wir können schon so viel verraten, dass Klaas seine Finger mit im Spiel hatte). Damit nicht genug, denn auch seine einzigartigen Imitationsfähigkeiten kommen wieder zum Vorschein (vgl. Udo Walz/Günther Jauch), wenn es um sein aktuellstes Projekt geht: sich als Darsteller bei Switch Reloaded zu bewerben. Wenn es das Wort „peinlich“ nicht schon geben würde, man hätte es erfinden müssen.
Außerdem wird es einen ersten Blick auf das kommende „Duell um die Welt“ geben und wenn Oma Violetta bis Montag nicht mehr auf dem Klassenbuch sitzt, gibt es eine neue Hausaufgabe und das Beste der vergangenen Woche zu sehn. 

Circus HalliGalli – Das rosa Einhorn unter den vom Aussterben bedrohten Tierarten“