Die Rolle: Charles Vane

Vane ist nach Flint der wichtigste Kapitän auf New Providence Island.

Berüchtigt ist er für seine sadisitische Brutalität ebenso wie für seinen finanziellen Erfolg. Er ist Flints wichtigster Gegenspieler um die Vorherrschaft unter den Piraten.

Der Darsteller: Zach McGowan

* 1981 in New York

McGowan wurde durch seine Rolle des Jody in der Fernsehserie "Shamless" bekannt. Außerdem hatte er Rollen in den Filmen "Terminator: Die Erlösung", "Die Jagd auf Eagle One". Des Weiteren hatte einige Gastrollen, wie in den TV-Serien "Numb3rs", "CSI: Miami" und "Cold Case".

Filmografie

Filme:

2014 Dracula Untold (Rolle: Shkelgim)
2014 Snapshot (Rolle: Thomas Grady)
2009 Terminator: Die Erlösung (Rolle: Soldat von Osprey)
2006 SEAL Team VI (Rolle: Chief Petty Officer Roberts)

Serien:

2014 Black Sails (Rolle: Charles Vane)
2012-2013 Shameless - Nicht ganz nüchtern (Rolle: Jody Silverman)
2009 Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Rolle: Corporal Clerk '49)
2008 CSI: Miami (Rolle: Kurt Greenfield)
2008 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Rolle: Keith Jackson)